Mal provokant gefragt. Muss es denn immer das neueste Kodi sein?
Nein. selbstverständlich nicht. Aber es kommt drauf an (dazu später mehr)
Ich selbst als IT-ler behaupte auch ab und zu gerne mal, was läuft das läuft. Dieser Update-Wahn seit ein paar Jahren finde ich ohnehin übertrieben.
Solange du mit den Updates für deine Systeme CVE schließt solltest du solche Updates machen. Man muss nicht für alles "latest and greatest" nehmen. Man sollte aber schon die Release-Notes lesen und wenigstens eine gute Antwort haben, warum ein Update nicht eingespielt wird. "Was läuft das läuft" würdest du mir als zahlender Kunde nur einmal antworten, denn auch ich bin ITler (Senior DevOps Engineer). Ich nehme auch nicht jedes Update mit. Aber ich weiß auch warum bzw. warum nicht.
20.0 zu 20.1 das macht große Unterschiede?
Nein, natürlich nicht. Grundlegend ist es ein "minor"-Update. Patches macht Kodi nicht. Aber es ist auch ein "Bugfix"-Release. Solange du keine Probleme mit Kodi hast, kannst du liebend gern auf 20.0 bleiben.
ABER!!!!!!!!!!!
Viel wichtiger als die Version ist in dem Fall die Herkunft. Wie erwähnt, stammt deine Kodi Version aus den Debian Paketquellen. Debian verändert den Kodi-Code und veröffentlicht ihn in seiner eigenen Art und Weise. Was da wie geändert wird, können wir vom TeamKodi schlecht beurteilen bzw. interessiert es uns auch gar nicht so sehr, was die Distributionen mit Kodi machen. Wir verweigern einfach den Support.
Siehe auch: Warum wir "Kodi from Debian" hier nicht supporten
Mit dem Kodi PPA bekommst du nicht nur eine aktuellere Version von Kodi, sondern du bekommst auch eine von uns supportete Version. Mit deinem "Kodi for Debian" stehst du erstmal ziemlich allein da.
Da du aber selbst ITler bist, kommst du ja auch sehr gut selbst klar und weißt dir auch entsprechend selbst zu helfen. Denn schließlich verdienst du damit deine Brötchen
Mal sehen wie lange die ARDZDFAddon durchhält auch ohne 20.punkt.1
Das hat zu 99% nichts mit der verwendeten Kodi-Version zu tun. Wenn ein Add-on einen Fehler aufweist ist es nicht immer die Schuld von Kodi. Da ist es meistens das Addon bzw. eines seiner Umsysteme (Inputstream). Und auch die Umsysteme sind nicht immer von Kodi abhängig. Kodi bietet dir nur die Plattform. Mit welchen Add-ons du es bestückst ist ja deine Sache. Du sagst ja auch nicht, dass Windows schuld ist, wenn dein Browser einen Fehler macht ;). Natürlich gibt es Situationen wo die Plattform die Ursache des Fehlers ist, aber es ist erstmal nicht "per se" so.
Was du jetzt mit dieser Antwort machst, überlasse ich dir. Du hast hier auf jeden Fall alle Antworten bekommen, die für eine Entscheidung in die eine oder in die andere Richtung relevant sind.
Das sind fast alles nur fixes.
Nicht nur "fast". Es sind ausschließlich Fixes und "Improvements because of reported issues". Bei einem "dot"-Release gibt es niemals neue Features. Die kommen erst mit der nächsten stable.
Ich hoffe aber, dass Kodi irgendwann die Versionsnummern einfach weg lässt und Rolling-Releases einführt. Dann hört endlich dieser Unsinn mit "Aber es ist doch eine stable...wie kann die denn einen Fehler haben" auf.