Hallo,
Ich hatte schon mehrere Modelle und auch schon mehrere Sorgen.
Leider gibt jetzt meine heiß geliebte Logitech V450 Maus den Geist auf, die linke Maustaste reagiert nicht immer und macht manchmal einen zweiten Klick, das nervt leider sehr.
folgendes sollte die Maus können:
- läuft sehr gut auf allen Oberflächen, Lack, Glas, Stoff, Sofa … (Das hat meine Logitech fantastisch gemacht!)
- verbindliche Klick und Scroll Eigenschaften. Ich kann es einfach nicht leiden wenn Klicks falsch, gar nicht oder doppelt produziert werden, oder dass Maus Rad nicht sauber läuft und weiter scrollt als man eigentlich wollte.
Hier habe ich leider auch bei vermeintlichen Markengeräten wie Logitech oder Cherry schon ganz schlechte Erfahrung gemacht, vor allem bei den schnurlosen Modellen. (Bis auf die dritte Maustaste auf dem ScrollRad mach das meine aktuelle Logitech auch sehr gut. Einziger Haken: wenn man das Maus Rad klicken will und nicht genau aufpasst hat man dabei auch ein bisschen gescrollt und dann vielleicht das falsche angeklickt)
- funktioniert mit normalen AA oder AAA Akkus. Das tut meine Logitech zum Beispiel gar nicht und will immer normale Batterien.
- Bluetooth. Aber bitte stabil! Ich habe mir mal eine billige Bluetooth Maus gekauft, das ist die absolute Katastrophe, bei jedem zehnten Mal Notebook einschalten wird die nicht richtig verbunden und ich muss hin und her frickeln bis das funktioniert.
wer hat eine Maus mit solchen Eigenschaften im Einsatz und kann mir eine Empfehlung aussprechen?
Die Reihenfolge der Punkte entspricht meinen Prioritäten.
Schwarm Intelligenz, gogogo!