Toni Box: ESP32 basierend (99% fertig)
-
-
OK. Birkensperrholz ist super zu lasern und als stabile Basis für Holzsachen.
Kein Vergleich zu Pappel.Aber beim Lackieren müßte man dann doch außer Grundierung auch noch füllern.
Zu grob die Oberfläche um sauber abgeklebt zu bleiben.
Und ich verwende hier das absolute Profizeug aus der Lackiererei.
Somit gab es jetzt viel unterfließen.
Ist jetzt für die Kiste kein Problem. Kommt sogar ganz gut rüber in etwas "rotzig".
Dazugelernt.
Jetzt muss der Spaß ein paar Tage trocknen und härten.
Dann die Gelenke irgendwann nächste Woche anschrauben und fertig.
Naja. Vielleicht noch Filz in den Boden kleben um es zu optimieren. -
-
Muss jetzt sein:
Du hast Raxl falsch geschrieben -
-
-
-
Und endlich fertig. Nur noch verpacken.
Rückseite mit Tasche aus Rindsleder.
Rahmen im 3D-Druck matt schwarzes PLA. Der Rahmen ist mit Einfassung für das Leder konstruiert.
In 100% Dichte gedruckt und dann gebohrt. Habe ich so auch noch nie gemacht. Geht aber sehr gut.
5-fach verschraubt. Aber keine Stopmuttern verwendet. Hatte keine, die so klein sind.Und am Montag geht es in den Besitz vom Junior über.
Bin gespannt, was nach einem Jahr von der Box noch übrig ist.
Die ist so stabil gebaut, wie es nur geht, wenn man nicht mit Metall arbeiten will.
Aber er wird einen Weg finden -
-
-
-
-
Wie hast du eigentlich die Karten bedruckt?
-
Das sind Aufkleber die ich im Latexdruck bedrucke.
Ich habe hier die Möglichkeiten dafür.
@Home würde ich Etiketten drucken und ggf laminieren.
Auf PVC klebt alles. -
-
Und noch mehr Karten. Schon mal auf Lager produzieren.
Die kann man immer mal jemanden zustecken der dann "total aus dem Nichts" ein Geschenk mitgebracht hat. -
https://forum.espuino.de/t/espuino-mini…xpander-smd/866
Kann ich als Basis sehr empfehlen die Boards von ihm.
Macht alles deutlich einfacher und flexibler. -
-
Ich habe meinem Junior vor 7 Jahren dieses Teil gebastelt. Damals war er 2 Jahre alt. Das Gerät ist bis heute täglich im Einsatz.
Seit längerem denke ich über eine Rev. 2 nach mit Touch Display und Spotify Anbindung.
Allerdings denke ich dann jedes Mal, dass ein einfaches Tablet dafür wohl besser geeignet wäre. -
Die Box ist bei uns auch nach einem Jahr noch absolut angesagt und wird gerade wieder frisch bespielt.
Aktuell ist Käpt'n Sharky der Held der Stunde im Hörspielbereich:
Da muss ich zwei Features der Box noch mal hervorheben:
- FTP (einfach anschalten, FTP Karte drauf und los geht es)
- automatisches anlegen von Playlisten (so müssen die Ordner nur beim ersten Einlesen gescant werden) -
-
bin gespannt wann die ersten anständigen Karten mit InExtremo oder Rammstein kommen
Sau geiles Teil einfach! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!