Moin Leute,
vielleicht hat ja jemand ein Tipp von euch.
Kann man mit TVHeadend auch Sender im Suchlauf finden die gerade nicht auf Sendung sind. Ich denke da zum Beispiel an die Sky Bundesliga Sender 2-10 die ja nicht ständig ausgestrahlt werde.
Muss man da beim Scannen oder beim Mappen irgendwas anders machen?
Sender hinzufügen die gerade nicht ausgestrahlt werden
-
darkside40 -
20. August 2021 um 08:11 -
Unerledigt
-
-
also bei mir wurden die sender mit tvh (sat) auch ohne ausstrahlung gefunden. das beschriebene problem kenne ich nur von ganz früher mit e2 boxen.
-
-
Hmm muss man beim mappen vielleicht den availablity check deaktivieren?
-
Hmm muss man beim mappen vielleicht den availablity check deaktivieren?
Hast du da eventuell schon eine Lösung gefunden?
Mir geht es aktuell nach neu aufsetzen von TVheadend genauso das die Sky BL und Sportsender ums verrecken nicht auftauchen wollen -
-
Ehrlich gesagt nein.
Habe das Scannen heute noch mal laufen lassen während Buli lief. Jetzt sind Sie da, das hilft aber nicht bei den Sport Sendern. -
Jo Hab ich genauso gemacht.
Irgendwie ging das aber alles schon mal.Bei mir lief bzw läuft das auf einem SBC im Docker von Linuxserver
Ist die letzte Version -
-
Wenn sie entschlüsselt werden können, werden sie auch gefunden. Egal ob auf Sendung oder nicht, so bei mir. Glaub ich.
-
Klugscheißer Modus an/
Was nicht gefunden, wird kann auch nicht entschlüsselt werden
/Klugscheißer Modus aus -
-
Dann ist die Frage, warum er die Sender nicht findet. Schüssel noch richtig ausgerichtet und groß genug? Beim Scan die Einstellungen alle richtig gesetzt?
-
Geht um Kabel TV, Empfangsstärke ist also kein Problem. Wenn die Sender auf sendung sind werden Sie ja auch problemlos gefunden. GGf schafft der Idle Scanner abhilfe.
-
-
Oh, das hatte ich überlesen. Dann kenn ich mich nicht mit aus.
-
Apropos Kabel
Gibbet eigentlich für TVH auch sowas wie Picon Updater ähnlich wie bei OpenATV?
Da werden ja die Picons an Hand der Bouquet Liste gebaut.
Die meisten die man per Download bekommen kann beziehen sich ja auf SATHab versucht die von meiner Box zu nehmen, aber die haben kurioserweise eine andere Kennung
Weiß der Teufel warum. -
-
Bei mir funktionieren die Sat Picons eigentlich Problemlos.
-
Hab zwar meine erstmal wieder angepasst, (sind ja nicht so viele im Kabel) aber vielleicht braucht man die ja nochmal
Daher mal die Frage. Welche genau hast du genommen?
Kannst das mal verlinken @darkside40 ? -
-
Bitte schön:
https://github.com/picons/ -
Bitte schön:
https://github.com/picons/Danke
Das kenne ich und hab das auch schon mal ausprobiert
Bin dann aber immer gescheitert weil er eine oder beide der genannten Config da nicht fand bzw drauf zugreifen konnte
Keine Ahnung ob das am Docker lag oder etwas anderem
Zugangddaten waren jedenfalls die richtigen
Aber ich probiere das nachher noch mal aus um die Fehlermeldung zu posten
Hab ich jetzt nicht mehr im Gedächtnis -
-
Also bei e2 mußte man die Sender , die sonst über ein Portal oder feeds erreichbar waren , manuell einfügen in der XML Datei. Die werden nicht als TV Sender , sondern als Data Kanal gelistet. Macht man daraus ein TV Kanal , waren sie sichtbar.
Vielleicht ist das dort auch so ? Hab von tvh keine Plan und noch nie was damit zu tun gehabt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!