Hallo,
seit meine MXQ Pro 4K ca. ein Jahr im Keller lag funktioniert das LibreElec was auf der SD Karte war nicht mehr richtig - bzw. es geht zwar alles außer die Verbindung vom Vu+/Enigma2 Client zu meinem Enigma2 Receiver.
Da das (also Live-TV gucken) die Hauptfunktion dieser Box bei mir war, suche ich nun nach einer Lösung. Also entweder die MXQ Pro 4K wieder irgendwie mit LibreElec zum laufen bringen (habe bisher keine funktionierenden Images gefunden) - oder eine neue preiswerte Android-Box auf der ohne viel Aufwand und Bastelei mit einer SD-Karte LibreElec funktioniert.
Nochmal etwas genauer zu "es geht zwar alles außer die Verbindung vom Vu+/Enigma2 Client zu meinem Enigma2 Receiver": Als ich die Box zum ersten Mal nach einem Jahr gestartet habe, hat sie zwar den Receiver gefunden, aber alle Sender geladen (nicht nur meine Senderliste). HD Sender konnte ich auch nicht starten, da war wohl die WLan-Verbindung zu schwach (obwohl der Router ca. einen halben Meter daneben stand). SD Sender waren auch nur sehr schlecht zu sehen.
Ich habe danach die Box mit einem Netzwerkkabel angeschlossen und meine Senderliste eingetragen (als einzige zu laden) - seit dem kommt immer wieder die Meldung "PVR-Client nicht verbunden".
Die Einstellungen (IP-Adresse, Port, Streaming Port, Benutzername, Passwort) sind auf jeden Fall richtig. HTTPS ist aus. Gibt's noch andere wichtige Einstellungen?
Die Netzwerkverbindung ist in Ordnung - Streaming von meiner Diskstation funktioniert.
Ich hoffe es kann jemand helfen...