Hallo,
ich scheitere an meinem Ziel, einen zweiten Menüeintrag für Serien einzurichten. Der zweite Eintrag soll auf meine Urlaubsvideos verweisen, weil ich oft für jeden Tag einen eigenen kurzen Clip Filme. Bei den Urlaubs-Serien handelt es sich um einen eigenen Ordner "Heimvideos-Serien", der wiederum Unterordner mit den einzelnen Urlauben enthält. Dort liegen dann tageweise die Videos. Sobald ich den "Heimvideos-Serien" Ordner als "Serie" in den Medien-Einstellungen einbinde, scheinen alle Ordner auch in den TV-Serien auf, was ich nicht will. Außerdem sehe ich von den Urlaubsvideos nur den jeweiligen Ordner, aber keine Filme darin.
Ordnerstruktur:
-Heimvideos-Serien
--Urlaub 1
--- Urlaub 1 S01.E01.mkv
--- Urlaub 1 S01.E02.mkv
--- Urlaub 1 S01.E03.mkv
-- Urlaub 2
--- Urlaub 2 S01.E01.mkv
...
...
Am besten (aber noch immer nicht ganz nach Wunsch) funktioniert es, wenn ich den Folder in den Medien-Einstellungen als "Filme" definiere (keine Datenbanksuche) und dann den Eintrag im Hauptmenü als "Dateiansicht" darstelle (Film/Serie klappt hier leider auch nicht). Schönheitsfehler bei dieser Lösung: Die Info zum Urlaub (tvshow.nfo) wird ignoriert, das heisst ich sehe in der Hauptebene, wo die einzelnen Urlaube beschrieben sein sollten, nur leere Metadaten-Infos wie "Jahr: Info: Land: " etc. Die Dateien poster.jpg und fanart.jpg werden so wie es sein soll dargestellt. Ich erstelle die nfo- und jpg- Dateien mit Tinymediamanager. Unangenehmer Nebeneffekt: Ich muss den Hauptmenü-Menüeintrag für alle Filme als Dateiansicht eines bestimmten Ordners definieren, sonst sehe ich hier wiederum alle movies UND meine Urlaubsvideos.
Was mache ich falsch?
Danke für Eure Hilfe,
Jens