Aktuell bin ich auf einer sehr nervenden Fehlersuche.
Insges. habe ich 4 nvidia shield (2015er, 2017er und 2019er Modelle) im Einsatz. Alle laufen einwandfrei. Bis auf die neue (und einzige) 2019er Pro.
Hin und wieder, wenn ich einen Film in Kodi schaue, startet die shield plötzlich neu. Also nicht nur Kodi, sondern wirklich die ganze Box macht einen kompletten Reboot.
Davor gibt es weder Hänger noch eine Fehlermeldung noch ähnliches.
Leider ist es absolut nicht reproduzierbar.
Auch wenn ich nach dem Reboot dann das gleiche File erneut starte, funktioniert es dann meistens.
Erst gestern ist es wieder passiert. Schon nach den ersten Sekunden kam der erste Reboot. Der Zweite nach ca. 15 Min. schauen. Dann lief es für den Rest vom Film.
Nach dem 2. Reboot habe ich das AI Upscaling deaktiviert. Ob es daran lag, weiß ich natürlich nicht.
Überhitzung kann ich ausschließen. Gestern ist es wie gesagt schon nach ein paar Sek. nach Start des Film passiert. Außerdem steht die Box "gut belüftet" frei und es ist sogar der kühle Lüftermodus eingestellt.
Hat jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht oder irgend eine Idee, woran es liegen könnte?
Ansonsten wäre mein Vorgehen:
1.) mit Benchmark Apps testen, ob es bei Belastung auftritt
wenn nicht:
2.) die shield komplett platt machen und ein komplettes Image flashen
wenn auch das nichts bringt:
3.) einschicken/zurück schicken
Das richig doofe an der Sache ist halt, dass ich es nicht reproduzieren kann, weil die Reboots immer ganz spontan auftreten, mal kürzer hintereinander und dann wieder längere Zeit nicht.