Hallo Gemeinde, mir geht mal wieder etwas durch den Kopf brauche da mal ein paar Info‘s von euch.
Jetzt ist:
Windows 10 als Server PC, Daten darauf sind meine Filme und Serien, die TV Aufnahmen, Bilder und Musik. Aktuell noch eine TV Karte für Free TV. Von daher auch DVBViewer, um die Kodi Clients mit TV zu versorgen. Sind 2x Shield TV Pro und ein Windows Client plus Tabletts.
Nun geht mir eigentlich der große Windows Server aus den Keks, nimmt viel Platz weg, und braucht auch gut Strom.
Meine Vorstellung zur Änderung:
Pc weg, dafür ein NAS für 4 HDD‘s, dazu eine Gigablue Quad UHD 4K Receiver mit ausreichend SAT Leitungen/Signalen. Dieser soll dann die TV Funktion übernehmen, und das NAS nur noch die Aufnahmen speichern, und den Rest(siehe oben) zur Verfügung stellen.
Jetzt kommst:
Es sollte weiter Emby Server darauf laufen, und für TV DVBViewer Mediaserver.
Die Frage, die ich mir noch nicht beantworten konnte: Der DVBViewer und der DMs, geht nur unter Windows? Emby sollte ja gehen.
Und dann kommt das EPG, da hätte ich natürlich gerne das ganze so komfortabel wie zur Zeit mit EPG Buddy von @Lehmden1, bzw. Mit takelook von @DeBaschdi was eben machbar ist ?
Ich weis ja, einigen nutzen unraid oder so, ich möchte aber nichts, was es nur in englischer Sprache gibt, keine Lust das wieder alles zu lernen, um dann nach paar Wochen wieder vergessen zu haben…
Ich vermute ja mal, das geht so nicht, daher bitte ich um Aufklärung:-)