Donnerstag hab ich Rasen gemäht, dabei ist mir mein Handy wohl aus der Tasche gefallen. Ne halbe Stunde später kam die Frau vom Bauer mit meinem Alt-Gerät:
Nun gibt es das Angebot des 24 Std Austauschs von 1und1 - wenn man seinen Tarif um 2 Jahre verlängert. Habe da auch angerufen und die Hotline war sehr nett. Konnte mir direkt nicht helfen und hat mich zum technischen Service weiter geleitet.
Die Dame dort war auch sehr nett. Als allererstes gings um den Tarif, es wurde ein Wechsel - ich habe angenommen das es meinen alten Tarif so nicht mehr gibt also abgeschlossen.
Dann ging es um das Handy. Da es das P30 Pro so nicht mehr gibt (ich hätts genommen) wurde mir das P40 angeboten. Das hab ich abgelehnt. Keine Google Services keine Kekse.
Sie sagte sie könne das nicht so entscheiden, mich würde dann jemand am nächsten Tag anrufen. Bis 16 Uhr habe ich gewartet und dann mal selber angerufen.
Der nette Mitarbeiter schaute sich den Fall an und es kam wie ich es mir gedacht habe. Die Dame hat nur einen Tarifwechsel durchgeführt und dabei kein Handy mitgebucht.
[ironie]Schließlich braucht man das ja nicht, wenn das Gerät kaputt ist[/ironie]
Die Sim Karte war schon unterwegs und der Prozess als solches ist auch nicht aufzuhalten. Also lassen wir das ganze jetzt durchlaufen und ich bekomme einen erneuten Anruf (das hab ich mir per Mail bestätigen lassen).
Nun ging es um das Thema Handy und ich habe aus Kulanz (ich hab einen teureren Tarif und bin da seit fast 15 Jahren Kunde) die freie Auswahl aus den Geräten meines Tarifs.
Ich selber habe das Xiaomi Mi 10T Pro 5G oder Samsung Galaxy S21 5G mit Watch im Auge.
Oder hab ich da ein gutes Gerät übersehen?