Welche Möglichkeiten gibt es außer das "Librespot addon"?
Weil mit dem Handy auf Kodi zu streamen bringts irgend wie auch nicht.
Welche Möglichkeiten gibt es außer das "Librespot addon"?
Weil mit dem Handy auf Kodi zu streamen bringts irgend wie auch nicht.
Bei mir läuft dieses hier: https://github.com/ldsz/plugin.audio.spotify
ist das auch mit yatse bedienbar?
Dieses Addon nimmt "Librespot" als basis. Das ganze ist also im Endeffekt wieder ein "Spotify Connect" Client und du musst Spotify auf deinem Handy bedienen.
Ein Client, so wie du ihn auf dem Handy hast, ist mir für Kodi bisher noch nicht unter gekommen.
Dieses Addon hat eine eigene Bedienoberfläche und man muß sich mit seinen Spotify Daten anmelden (es gibt wohl auch Berichte, daß Spotify diese Aktion als illegalen Download interpretiert und Premium Konten gekündigt hat....ob das wahr ist....kA).
Die Bedienung ist mE sehr zäh bzw man wartet schon relativ lange auf ein Ergebnis.
Es dauert dann ca 5 Sekunden bis ein Lied bzw Playlist anfängt zu spielen.
Bei dem service.librespot und der Verbindung über Spotify Connect geht es nahezu ohne Verzögerung.
Zusätzlich wird dabei das Album Cover als Hintergrund dargestellt und die Wiedergabe ist gapless, was bei dem Addon auch nicht der Fall ist.
Dafür kann man das Addon mit der Kodi Fernbedienung bedienen. Macht mir aber wegen der Verzögerung keinen Spaß.
Ebenso kann ich nicht auf gapless verzichten.
Das Addon kann man mit Yatse bedienen.
ZitatAlles anzeigen
Bei dem service.librespot und der Verbindung über Spotify Connect geht es nahezu ohne Verzögerung.
Zusätzlich wird dabei das Album Cover als Hintergrund dargestellt und
die Wiedergabe ist gapless, was bei dem Addon auch nicht der Fall ist.
Dafür kann man das Addon mit der Kodi Fernbedienung bedienen. Macht mir aber wegen der Verzögerung keinen Spaß.
Ebenso kann ich nicht auf gapless verzichten.
Das Addon kann man mit Yatse bedienen.
welches service.librespot meinst du?
Auf gapless will ich auch nicht verzichten.
Wie machst du das denn bisher mit Spotify?
Ich nutze das (CE 19.2rc3):
kodinerds.net/wcf/attachment/53166/
Hi,
die Spotify Addons nutzen wohl den Fastdownload, der zwar integriert ist, aber als illegal eingestuft wird. Daran erkennt Spotify, ob irgendwelche Downloader in Betrieb sind. Da mir der Account gekündigt wurde und ich nur das Spotify-Addon außerhalb der IOS-Apps genutzt habe, gehe ich davon aus, dass auch diese Möglichkeit hier als illegal erkannt wird.
Hier die Mail von Spotify:
Hallo Uwe,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wir haben festgestellt, dass über dein Konto möglicherweise nicht autorisiertes Herunterladen von Inhalten ausgeführt wurde, was ein Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen darstellt.
Wenn du der Meinung bist, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt und du wieder Zugriff auf dein Konto erhalten möchtest, bestätige uns bitte kurz in deiner Antwort, dass du sowohl in der Vergangenheit als auch zukünftig, dich nicht an unautorisiertes Herunterladen von Inhalt aus den Spotify Dienst beteiligen wirst.
Wir werden danach das Konto wieder freischalten und dich diesbezüglich informieren.
Wir werden auf deine Rückmeldung warten. Zögere nicht uns weitere Fragen zu stellen. Wir unterstützen dich gerne.
das würde sich dann auf das addon beziehen und nicht auf librespot (spotify connect)?
konntest du dein Konto wieder aktivieren?
Ich denke Librespot arbeitet als "Empfänger" des Streams der Spotify-App des Tablets/Phones und ist somit nicht erkennbar. Aber nagelt mich nicht darauf fest. Den Account konnte ich wieder nach dieser "Ermahnung" reaktivieren.
Gruß
Das Konto wird wieder aktiviert, obwohl ich mehr mals nachgefragt habe was ich denn böses illegales getan haben soll, da kommt von Spotify dann nur, dass man mir das nicht sagen kann
da ich aber nix illegales gemacht habe in meinen Augen, hab ich das Konto trotzdem gelöscht, wer so mit seinen Kunden umgeht, der braucht mich als Kunden nicht
Guten Morgen,
das Spotify-Addon (WIN) bietet ja auch die Möglichkeit, als Connect-Ziel zu arbeiten. Leider schaufelt es dann den Stream auch wieder direkt von Spotify runter und nicht über das Mobiltelefon und das auch wieder im Fastmode. Also ist auch wieder der Ärger vorprogrammiert.
Schade eigentlich...
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!