Hallo zusammen,
ich selber hab auf meinem PI4 die 9.2.7, hab gerade gesehen das es ein Update auf 9.2.8 gibt. Weiß einer den Unterschied ? Weil der Widevine fix war ja schon in der 9.2.7 drin.
Hallo zusammen,
ich selber hab auf meinem PI4 die 9.2.7, hab gerade gesehen das es ein Update auf 9.2.8 gibt. Weiß einer den Unterschied ? Weil der Widevine fix war ja schon in der 9.2.7 drin.
Mittlerweile sind wir schon bei LE 10
https://libreelec.tv/2021/07/le-9-2-fix-2-for-widevine/
Es gab nen 2. Fix für widevine
Bei LE 9.2.7 wurde als Fix (u.a.) Malloc durch tcmalloc ersetzt, was eine ziemlich große Änderung ist und bei einigen zu Problemen geführt hat. Dann haben die CE Entwickler heraus gefunden, dass man eigentlich nur einen kleinen patch für glibc braucht, also gab es noch einen LE Release mit dieser Änderung, weil die nie Probleme macht.
Ja ich weiß das es LE10 gibt aber 9 läuft noch sehr gut und auch nicht alle Addons die ich nutzte gehen unter 10.
Das heißt wenn ich keine Probleme mit 9.2.7 hab brauche ich den 9.2.8 nicht dringend? Ansonst kann man ihn ja einfach drüber schieben !
Wie gesagt ist ein Hotfix Release für die Widevine Bibliothek.
Wenn du keine Addons nutzt welche diese Bibliothek brauchen (im allgemeinen Streaming Provider wie Netflix etc.) dann musst du auch nicht upgraden.
9.2.7 hat generell auch alles, was man für die neue Widevine Bibliothek braucht. Wenn es bei dir noch nie gecrasht ist oder sonstige Probleme gab, kannst du bei der Version bleiben. Ich würde aber trotzdem lieber auf 9.2.8 gehen, weil m.W. niemand genau weiß, warum tcmalloc diese Probleme verursacht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!