Kaum das ich mich mit der MusicDB beschäftige kommen weitere Probleme...
Kurz die Metadaten:
Kodi Matrix 19.2 mit Estuary Skin
Also, ich habe einige Musik DVDs als ISO gespeichert und wollte diese als Musikvideos scrapen (über nfos mit einigen rudimentären Infos, nur das Kodi was zum scrapen findet), weil ich die nicht in meiner normalen Filmdatenbank haben wollte. Nun klappt auch alles soweit, DVDs werden erkannt und gelistet, nur wenn ich die isos dann abspielen möchte, geht das nur 1 MAL und dann auch nur bis zum Menü. Dort kann ich nichts anwählen da Kodi mir keine Menüsteuerung bietet. Wenn ich danach in der selben Sitzung noch einmal eine iso starten möchte, blitzt nur kurz der Bildschirm auf und nichts passiert. Erst nach einem Neustart habe ich wieder den einen Versuch... Wenn ich über die Settings in das Videomenü gehe (dort wo ich die DVDs gescraped habe) sind dort ja noch die Pfade auf die Festplatte gelistet. Darüber kann ich ganz normal auf Dateienebene die isos, auch mit Menüsteuerung, starten.
Gibt es evtl. ein Addon oder so, was mir die Isos auf DB Ebene öffnet? Liegt es daran, dass es "Musikvideos" sind und keine "Videos"? Ein Konvertieren der isos in mkv oder so ist keine Option, da solche MusikDVDs ja meist aus vielen Videoclips etc. bestehen und mir dabei das DVDMenü schon wichtig wäre... Notfalls würde ich auch in der Musikkategorie einfach auf die HDD navigieren und auf die Datenbank verzichten, habe aber keine Ahnung wie ich dafür eine Node schreiben müsste, dass es ein entsprechenden Button gäbe...
Vielleicht kann ja jemand helfen? Danke vorab!