Hallo zusammen,
wir bauen gerade Haus und in dem Zusammenhang muss ich mich langsam um das Thema Fernsehen kümmern.
In einem anderen Thread hatte ich bereits geklärt, dass ich auf jeden Fall weiterhin auf eine SAT-Anlage setzen werden.
Das ist nun fest eingeplant.
Genauso fest ist auch eingeplant, dass ich nicht durchs ganze Haus Koax-Kabel ziehen möchte.
Ich möchte stattdessen SAT/IP realisieren.
Jetzt habe ich schon Tage damit verbracht (neben den vielen anderen Recherchen zum Hausbau) herauszufinden, mit welchem SAT/IP-Server ich am ehesten glücklich werde.
Allerdings bin ich mir dabei trotzdem so überhaupt nicht sicher...
Alle schwärmen vom DIGIBIT R1. Den soll es ja aber eigentlich nicht mehr geben (außer Restbestände).
Aktuell habe ich eine TV-Karte von digitaldevices im Einsatz also habe ich mir natürlich den Octopus Net mit der Max M4 Karte angesehen.
Laut DD-Support wäre der für mich das geeignete Produkt.
Allerdings ist der Preis da im Vergleich zum DIGIBIT R1 auch sportlich.
In Frage kämen aus meiner Sicht auch der EXIP 418 von Kathrein
und der MEGASAT SAT-IP Server 3.
Könnt ihr mir Hinweise oder Empfehlungen zu den vier Geräten geben, die mich bei meiner Entscheidung unterstützen?
Noch etwas Hintergrund....
Ich nutze aktuell Kodi mit dem DVB-Viewer PVR-Client auf einem Windows 10 Rechner.
Der SAT/IP-Server sollte aber mit möglichst unterschiedlichen Abspielgeräten bzw. Abspiel-Software klar kommen.
Sicherlich kommt mal ein TV ins Kinderzimmer oder ähnliches. Da möchte ich eigentlich auch die Möglichkeit haben ohne Rechner fern zu sehen.
Aktuell gehe ich von maximal 4 Endgeräten aus. Das müssen die SAT/IP-Server also mindestens können.
Bin echt für Hinweise, Meinungen und so weiter dankbar.
Nico