wenn es nicht so weit aus ganz dem Süden wär, wieso nicht, ist deine Schüßel auf dem Dach?
Enigma2 Plugin einrichten, EPG aus Addon laden, brauche mal Hilfe
-
Boogie2005 -
22. Juli 2021 um 18:55 -
Unerledigt
-
-
Ja, ist oben drauf, aber bin eher in der Mitte von NRW
-
-
Könnte man das in einem Linux für Windows machen, zum testen?
Da würde ich aber erst einmal im DVBViewer Forum nachfragen, was mit dem DMS zu machen ist. Ich habe meinen Sat>IP Server ja auch nur als "Tuner" eingerichtet. Gibts für die Sat-Box kein entsprechendes Sat>IP Addon, was die Box zum Server macht?
-
Ja ist da drauf. Dann muss ich mal sehen, wie das funktioniert?
-
-
von den ca 50 000 sender sat und iptv nutze ich gerade mal 600 und wenn von meiner liste mal einer ausfällt habe ich die sender in ein anderes bouquet.
was will man den mehr als die sender auf allen geräten zu sehen? und ich habe nur gigablue mit 4 tuner und 10 satpositionen. andere boxen haben meist 2 oder 4 satpositionen und einer gar kein sat. und mi box und pc und handy und tablet und fire tv. überall kann ich alles schauen.
-
Habe nochmal eine Frage zur Gigablue. Habe heute mal Timer erstellt.
1. in der Gigablue selber
2. über DVBViewer
1. wird nicht gestartet
2. wird aufgenommen!Wo könnte ich den Fehler suchen? Die Gigablue soll auf ihrer internen HDD aufzeichnen.
-
-
Ist die interne HDD im System gemountet und als Verzeichnis für Aufnahmen sicher eingestellt (media/hdd/movie)?
-
-
-
was ist weiter unten bei Standard Aufnahmetyp ausgewählt?
-
Hab’s gefunden, die HDD stand zwar drin, war aber nicht initialisiert ;-). Jetzt startet eine Aufnahme! Haare das ohne Fernbedienung versucht, jetzt mit der APP als Remote klappte es.
-
-
aus einen anderen board von hans als ersteller, geht aber auch mit der fb hdd unmounten und im gerätemanager wieder einhängen, da kann man dan auswählen als was
Um Festplatten immer genau dort zu mounten wo du sie erwartest, kommt man nicht umhin diese mit der eindeutigen UUID zu mounten.
Um die UUID zu erhalten steckt man die Festplatte an die Box und gibt im Telnet
Quellcode- blkid
ein. Bei mir schaut dann die Ausgabe so aus
Quellcode- /dev/sda1: UUID="09cfe133-8748-4e16-b8fc-6480f7f9241f" TYPE="ext3" PARTLABEL="primary" PARTUUID="cf333c53-84cf-497a-95ec-f9a 2b4e23b94"
Nun gibt man in der /etc/fstab folgende Zeile ein, wenn diese als media/hdd gemountet werden soll (Dort wird standardmäßig die Festplatte für Aufnahmen in Enigma2 erwartet). Wichtig dabei ist, dass man für die Eingabe in die fstab einen linuxfähigen Editor nimmt (Ich nehme immer Notepad++). Die UUID muß natürlich mit der ersetzt werden, die bei euch mit dem Befehl blkid ausgeworfen wird.
Quellcode- UUID=09cfe133-8748-4e16-b8fc-6480f7f9241f /media/hdd auto defaults 1 1
Falls man mehrere andere Festplatten, oder auch Sticks nutzen will und diese immer an der gleichen Stelle landen sollen, dann kann man natürlich auch andere Mountpunkte als /media/hdd angeben. Z.B. /media/stick oder so. Empfehlenswert ist aber trotzdem, diese zusätzlichen Laufwerke immer unter dem Ordner /media einzuhängen. Damit hat man dann alle Laufwerke auf einem Blick.
Hans -
Hab noch mal was gefunden: Das mit dem SAT>IP Server der Box. Ist aktiviert, und im Autostart. Dann im DVBViewer mal die IP eingegeben, und das wird gefunden. Immerhin. Aber jetzt muss ich noch rausfinden, wie da die Kanalliste Rreinbringen kann. Das habe ich noch nicht geschnallt. Wenn das klappt, habe ich ja von der Box beide Tuner drin, und kann sie nutzen, samt schönem EPG
-
-
Aber jetzt muss ich noch rausfinden, wie da die Kanalliste Rreinbringen kann.
Meiner Ansicht nach musst du da nichts "rein bringen". Das ist ja gerade der Witz. Wenn der Sat>IP Server als Tuner im DVBViewer Meda Server eingebunden ist (unter Hardware), wird der nächste freie Tuner benutzt. Es sollte dann egal sein, ob der intern oder extern vorhanden ist.
-
Auch wenn ich da ein Misch aus Tuner und SATIP habe?
-
-
Wie ich in E2-Foren gelesen habe, wird da von Verwendung von SAT>IP Server auf E2 abgeraten - die entsprechenden Plugins seien nicht zuverlässig. (Zuverlässig - soweit möglich - ist sicherlich das normal ts-Streaming von E2-Boxen das ja schon immer zu ihrer Grundausstattung gehörte; über Rechtsklick im Webif kann man auch leicht m3u-Liste generieren. Das reine ts-Streaming hat allerdings auch Nachteile und ist extrem anfällig auf Netzwerkfehler, wenn man beispielsweis WLAN hat.)
-
Die M3U habe ich ja schon drin, hätte ja mit SATIP evtl. einfacher sein können.
-
-
Auch wenn ich da ein Misch aus Tuner und SATIP habe?
Bei mir wird der Sat>IP Server mit seinen 4 Tunern ganz normal als 4 Tuner eingebunden. Ich habe keinen "internen" Tuner, aber der würde sicherlich genauso in der Liste auftauchen.
Wenn das mit dem Receiver aber nicht stabil läuft, wie buers meint, wird es ggf. keine befriedigende Lösung sein.
-
Also die SATIP Kanäle werden vom DVBViewer nicht gefunden, und nicht an Kodi weiter gereicht. Dann wird es wohl bei der aktuellen Lösung bleiben, geht ja alles.
-
-
Ich muss wohl meine Gigablue Quad aufgrund der defekten Fernbedienung zurück schicken, und bekomme eine Neue. :-(. Daher eine Frage:
Kann ich OATV so sichern, dass ich bei der neuen Gigablue nicht alles neu einrichten muss? Geht das überhaupt? -
Gibt sicher die Möglichkeit mit dem openatv Image eine Komplettsicherung zu machen, sonst installier dir das Plugin "Automaticfullbackup", damit klappt das sicher.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!