Anderes Thema zu der Box: Sky und CI+ Zuweisung.
Habe in den Einstellungen das CI+ den einzelnen Sky Sender zugewiesen. Leider werden die nicht hell.
Liegt das am Original Image? Muss! Ich da auf OTv umsteigen? Weis das einer hier?
Anderes Thema zu der Box: Sky und CI+ Zuweisung.
Habe in den Einstellungen das CI+ den einzelnen Sky Sender zugewiesen. Leider werden die nicht hell.
Liegt das am Original Image? Muss! Ich da auf OTv umsteigen? Weis das einer hier?
such mal nach CI+ Helper, ist im aber auch im OATV nicht von Haus aus dabei, zumindest vor ein paar Jahren nicht dabei, musst dir vom Feed runterladen.
Ich habe die Datei, bekomme sie aber nicht installiert. Ich soll da im Hauptmenue blaue Taste drücken und Erweiterungen=> ipk Installer wählen.
1. Den gibt es nicht
2. habe die Datei ins temp Verszeichnis kopiert, wird aber nicht gefunden.
Macht wieder verrückt sowas...;-)
ich muss gleich wieder weg, ich Versuch die das Morgen nochmal näher zu bringen, muss mich auch erst wieder reinfuchsen, läuft seit Einrichtung völlig problemlos.
OK, las ich heute noch die alt VU+ arbeiten
OK, las ich heute noch die alt VU+ arbeiten
Für eine VU+ sind eigentlich die VTi-Images prädestiniert, vor allem dann - wenn es um CI und Sky geht,
insofern man auch Sky-Sendungen (parallel) aufnehmen möchte... u.s.w. und sofort
Die Unterstützung für CI+/HD+/SOFTCAM/BUTLER kann einfach aus der VTi-Paketverwaltung/Addons
installiert werden
Jetzt muss ich aber auch mal doof fragen, mit den ci + Modulen in einer VU+ lassen sich mehrere himmels sender (mtd) gleichzeitig entschlüsseln? Geht das dann auch über m3u freigabe (für tvh z.b) ?
Und, klappt das auch noch mit einem neu abgeschlossenen Himmels Vertrag ?
Vllt kann mich da mal jemand and die Hand nehmen, dann hol ich mir ggf wieder ein Himmels Abo
Man kann nur einen Live-Stream gleichzeitig entschlüsseln. Außerdem werden die Module offiziell nicht mehr angeboten.
@catshome die VU+ läuft schon paar Jahre, die soll halt ersetzt werden!
Jetzt muss ich aber auch mal doof fragen, mit den ci + Modulen in einer VU+ lassen sich mehrere himmels sender (mtd) gleichzeitig entschlüsseln? Geht das dann auch über m3u freigabe (für tvh z.b) ?
Und, klappt das auch noch mit einem neu abgeschlossenen Himmels Vertrag ?Vllt kann mich da mal jemand and die Hand nehmen, dann hol ich mir ggf wieder ein Himmels Abo
Parallele bzw. gleichzeitige Aufnahme funktioniert mit einer VU+ und dem VTi-Image. Die Entschlüsselung wird
beim abspielen auf/mit der VU+ bzw. der jeweiligen Aufnahme durchgeführt, oder wenn die VU+ im Standby ist
werden dann alle Aufnahmen entschlüsselt. Das funktioniert aber nur mit der VU+ und dem VTi-Image. Nur
entschlüsselte Aufnahmen können auf einem externen Player abgespielt werden.
@catshome die VU+ läuft schon paar Jahre, die soll halt ersetzt werden!
Aus meiner Sicht ein Fehler, wenn es um Sky/Sky-CI und parallele Aufnahmen geht...
Bezüglich SoftCam für HD+ hatte ich ja schon die Vorgehensweise beschrieben...
Nein! Da gab es doch einen Thread zum STD: [Release] Rec Priorizer - Ein Addon zur Priorisierung von Aufnahmen in STD-Umgebungen unter Nutzung von TVHeadend
Ich glaube, du hast das mir Sky noch nicht verstanden
Sky geht nur ein Stream, ein Sender. MTD wie bei HD+ geht nicht!!! Darum war bisher die VU+ ja einwandfrei. Ich möchte ja nur die jetzt rumliegende Leitung wieder nutzen! Darum die neue Box mit 2 Tunern.
Man muss nur zur Schweiz wechseln, dann bekommt man bei Sky offiziell bis zu vier parallele und DRM-freie Live TV-Streams. Läuft bei mir ohne Probleme via tvHeadend.
Man muss nur zur Schweiz wechseln, dann bekommt man bei Sky offiziell bis zu vier parallele und DRM-freie Live TV-Streams. Läuft bei mir ohne Probleme via tvHeadend.
Keine Ahnung wie ich mit Wohnsitz in Deutschland, ein Sky Abo aus der Schweiz erhalten soll?
Mit einem Schweizer VPN kann man ebenfalls auf sky.ch zugreifen. Für die Erstellung des Accounts wird nur eine E-Mail-Adresse benötigt (und eine intakte Kreditkarte als Zahlungsart). Die Nutzung als Nicht-Schweizer erfolgt selbstverständlich auf eigene Gefahr - siehe AGB. Gilt aber prinzipiell auch bei Zattoo etc.
ich muss gleich wieder weg, ich Versuch die das Morgen nochmal näher zu bringen, muss mich auch erst wieder reinfuchsen, läuft seit Einrichtung völlig problemlos.
Open ATV drauf.
Morgen, habe es nun geschaft/oder doch nicht? Also der helper 5.2 wurd als erfolgreich installiert gemeldet.
Box neu gestartet
CI+ auf Version 1.3 gestellt
Sky Provider und alle Kanäle zugeordnet
Jugend PIN hinterlegt
CAID eingetragen
Wird nicht hell Wenn du heute mal Zeit hast?
Teil 1 erledigt, Bild ist jetzt da!
Jetzt Teil 2: Wie kann ich die interne HDD/Aufnahmen im Netzwerk freigeben, sodaß ich direkt daraut zugreifen kann? Irgendiwe finde ich nichts innerhalb OATV dazu. Ich sehe nur: Externe Freigaben hinzufügen.
Teil 3: Wie, wo kann ich eine m3u lvon der Box laden? Finde ich nicht. (Erledigt, endlich gefunden)
Teil 4: Ich werde die m3U im DVBViewer einpflegen, sonst sind mir zuviele Listen => Bild. Und EPG gefällt mir auch nicht.
zu was brauchst nun noch Hilfe, hätte am Nachmittag Zeit.
da ich DVBViewer Addon und die Box brauche, sehe ich es wohl als besser an, ich lasse es weiter über das DVBViewer Addon laufen?
Ich möchte ja nun alle 4 Tuner nutzen können. Und ich glaube, mit zwei PVR Addons ist es zu kompliziert?
Ich habe es jetzt geschafft, eine neue m3u im DVBViewer Server reinzupacken, allerdings leider nur für Sky. Was mache ich mit den FTA Sendern? Wenn ich die in die m3u packe, habe ich dann später 2x ADR HD drin, richtig? Das fände ich blöd.
Irgendwie schnall ich das nicht, wie ich das richtig, und einfach hinbekomme...
Noch was fehlt mir: Die Freigabe der internen HDD, damit ich auf Aufnahmen übers Netzwerk zugreifen kann.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!