Hallo,
Hab mal Emby-Server (4.6.4.0) zum Test installiert um evtl. von der mysql-Datenbank von Kodi wegzukommen.
Eigentlich würde ich gerne meine Kodi-Beschreibungen weiterverwenden, da ich teilweise viel per Hand nachgepflegt habe. Die *.nfo Dateien vom Kodi-Export hat Emby beim Einlesen der Daten nicht beachtet. Kann man das irgendwie einstellen?
Filme hat er weitgehend gut eingelesen.
Bei Serien sieht das anders aus. Gerade bei Tatort hat er gar nichts erkannt und 1000 unterschiedliche Filme hinzugefügt, keine Ahnung wie er dazu kommt. Was muss man bei Serien beachten im Vergleich zu Kodi. Meine über 1000 Folgen vom Tatort hab ich allerdings nicht so Lust alle umzubenennen.
Irgendwie kapier ich auch diesen Metadaten-Manager nicht. Wenn ich zu einer Episode navigiere, gibts da gar nichts, was die Episode zu einer Serie zuordnet.
Bei der Musik ist auch ziemliches Chaos. Mehrere Interpreten pro mp3-Datei scheint Emby irgendwie auch nicht zu unterstützen. Oder funktioniert das anders als bei Kodi? Auf jeden Fall hab ich plötzlich doppelt so viele Interpreten wie vorher, da er Interpreten wie "x feat. y" nicht nach "x" und "y" auflöst wie Kodi. Was kann ich dagegen machen? Bei allen mp3's sind die ID-Tags nach MusikBrainz getaggt. Unterstützt Emby MusikBrainz nicht?
Gibts irgendwelche Tipps für mich?
Gruß