Hallo zusammen
besteht die Möglichkeit mit dem XBMC unter Windows 3D Filme abzuspielen ( z.B. wenn diese im MKV Format vorliegen) ?
lg
romibaer
Hallo zusammen
besteht die Möglichkeit mit dem XBMC unter Windows 3D Filme abzuspielen ( z.B. wenn diese im MKV Format vorliegen) ?
lg
romibaer
Nein, XBMC kann kein 3D..wenn du ne 3D.iso hast, kannst du diese über playercorefactory und externen Player wiedergeben aber XBMC kann das nicht...
es hat ja momentan auch keine Unterstützung von BluRay, welches meist das 3D-Trägermedium ist...
mm
Welches 3D meinst Dud enn genau?
Side by side ist ja vollkommen möglich, top buttom auch...
Welches 3D meinst Dud enn genau?
Side by side ist ja vollkommen möglich, top buttom auch...
nur mit zusatzsoftware und hardware...er will ein stereoskopisches signal mit shuttertechnik direkt aus dem xbmc heraus gucken...
mm
Die beiden genannten Varianten müssten eigentlich gehen, das Material liegt ja fertig vor (kann man sich ja auch auf 'nem normalen Fernsehen ansehen, ohne 3D Effekt), wenn der TV also 3D darstellen kann, reicht ihm das.
Wenn man das mit der framerate vernünftig hinbekommt.
@f: meinst du das kann man in einen mkv-container werfen und da geht nix verloren? also mkv ist schon gut, aber das würde mich wundern...
mm
Ja, denn das ist ein "normales" Video halt mit entsprechender Auflösung, weil die Teilbilder neben- bzw. übereinander liegen und einer framerate für die shutterbrille. (am besten 120Hz)
Das kann man in ein .mkv packen oder auch in einen Transportstream.
Ein TV mit Festplatten- und 3D Unterstützung kann sowas auch problemlos abspielen.
Das xbmc sollte das auch an den TV weitergeben können, wie z.B. 3D-TV receiver.
Verstehe das Problem jetzt nicht so ganz. Ich schaue seit Januar 2011 3D Filme im Side by Side (SBS) Format, welches im ganz normalen MKV Container liegt, an.
Voraussetzung ist natürlich ein 3D Fernseher. Aber XBMC als Player muss "nur" das Video abspielen. Der Rest macht der TV.
OK...dann geht es mit nem Film im MKV-Container...dachte das macht es gar nicht mit...hab mich geirrt...sorry für die Verwirrung
Dann wird es ja jetzt wohl Zeit für nen 3D-TV
Dann wird es ja jetzt wohl Zeit für nen 3D-TV
Ja mad-max, wird es. Ich habe mir jetzt einen gekauft und das funktioniert sehr gut. Ärger mich jetzt nur weil ich gleich noch einen Blueray 3D Player dazu genommen habe.
[edit]Ergibt kein Sinn...sorry[/edit]
mm
Na dann bringst du den BD-Player wieder zurück.
Wie oben schon beschrieben ist 3D (SBS) kein Problem.
Das einzige was blöd ist das das xbmc mit Untertitel nicht klar kommt. oder hat jemand eine Lösung.
Hallo,
ich habe Probleme mit 3D h-SBS.Habe eine Zbox AD02.Habe auf meinem 3D TV von LG,so eine Art Schattenbilder.An den Seiten schwarze Ränder wo der Film dann durchscheint.Hat dafür jemand eine Erklärung?
Gruß
ZitatHallo,
ich habe Probleme mit 3D h-SBS.Habe eine Zbox AD02.Habe auf meinem 3D TV von LG,so eine Art Schattenbilder.An den Seiten schwarze Ränder wo der Film dann durchscheint.Hat dafür jemand eine Erklärung?
Gruß
Ghosting Effekt...das liegt am Quellmedium...
Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk
Verstehe ich irgendwie nicht.Mit meinen Mediaplayer habe ich dort keine Schwierigkeiten.Da laufen alle einwandfrei.
Dann wird dein Player wahrscheinlich ein Overscan bei 3D-Filmen machen.
Dann wird das Bild im gesamten etwas aufgezoomt.
Du könntest probieren, das Bild etwas aufzuzoomen.
Einfach beim Abspielen die Menutaste und dann in die Bildsettings.
Dort gibt es ja einen Regler für Vergrößerung. (Das ist dann zwar kein echtes Overscan, aber ein entsprechender Effekt).
Hallo,
Gruß
So, habe eine Lösung gefunden.Bildwiederholfrequenz anpassen deaktiviert lassen.
Da hätte ich jetzt nicht drann gedacht. Gut zu wissen.
Kann man 3D side by side sprich 2mal das selbe Bild "gespiegelt" auch ganz normal abspielen sprich das man nur noch ein Bild hat?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!