QLock Screensaver-Addon lässt sich nicht deinstallieren

• 1. Welches Betriebssystem?
    2. Welche Kodi Version?
    3. Bitte versuchen den Standard-Skin (Estuary dafür verwenden)

Ich kann mich an keine Kodi-Version erinnern, die dieses Add-on vorinstalliert gehabt hätte. Von daher muss es von irgendwoher bekommen sein. Unter Kodi 19 gibt es dieses Add-on gar nicht mehr im Kodi-Repo. Der Maintainer ist auch schon seit gut 2 Jahren nicht mehr für Kodi aktiv (ist ein ehemaliges TeamKodi Member und hat seiner Zeit Estuary geschrieben).

Aber bitte zuerst die ersten beiden Fragen beantworten. Danke ;)

• DaVu, besten Dank.

zu 1. Libreelec / Raspberry Pi
    zu 2. 17.6
    zu 3. Habe ich eben versucht. Auch dort kann ich dieses Add-on nicht deinstallieren.

Ich habe übrigens das Add-on vor einigen Wochen selbst installiert, aber was ein Maintainer ist, das weiß ich leider nicht...

Vielen Dank
    Andi

• per SSH auf LibreELEC einloggen

Über die Kommandozeile zum Verzeichnis

cd /storage/.kodi/addons 

navigieren und dort das entsprechende Verzeichnis passend zum Add-on mit rm -rf <name_des_verzeichnisses> löschen.

Dann Kodi neu starten. Ggf. kommt beim nächsten Start eine Fehlermeldung mit der Frage zum deaktivieren des Addons. Dann kannst du es deaktivieren und gut ist.

• Ich kann mich dunkel daran erinnern, das der Qlock-Screensaver mal als Standard in irgendeinem Skin vorinstalliert war. Wie dem auch sei, hier nochmal der genaue Befehl zum löschen auf der Konsole/Terminal/puTTY nach dem Einloggen auf den Pi:

rm -rf /storage/.kodi/addons/screensaver.qlock

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!