Hallo
Habe eine Anleitung gefunden wie man die Werbung von den xiaomi Smartphones wegbekommt.....
Hallo
Habe eine Anleitung gefunden wie man die Werbung von den xiaomi Smartphones wegbekommt.....
hab bei meinem mi 10 pro (eu version) noch nie werbung gehabt oder gesehen.
Habe noch ein altes Tasten Handy (einziger Vorteil Akku hält 2 Wochen ) und wollte mir mal ein Smartphone zulegen...was haltet ihr von diesen?
https://www.kaufland.de/product/381308937/?vid=379755890
Sohnemann hatte mir dieses vorgeschlagen
https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-gs4/
...aber dazu hatte man sich das mal genauer unter die Lupe genommen.
bei meinem Note8 pro und beim Note9 meiner besseren Hälfte, hab ich mit Tips dieser Art die "Werbung" abgestellt.
Also habe nun auch keine Werbung mehr....
Habe das Note 8 pro - meine Frau das 9 pro und rennen wie Sau
In der 300 Euro Klasse würde ich dir ein Poco F3 empfehlen. Preis Leistung unschlagbar. Ich habe es seit Prime day und bin bis auf paar Android 11 Bugs (eher MIUI Bugs) sehr zufrieden. Schnell wie Hund....
Dann stehen bis jetzt diese beiden Smartphone zur Auswahl und könntest du vielleicht etwas näheres zu den paar Android 11 Bugs (eher MIUI Bugs) schreiben die da wären... FoLeY ?
hallo,
würde auch gerne LineageOS auf meine Samsung S7 installieren.
traue mich aber net.
bzw. weis jemand n guten Handyshop in Berlin wo man das Teil patchen lassen kann?
Grüße
hallo,würde auch gerne LineageOS auf meine Samsung S7 installieren.
traue mich aber net.
bzw. weis jemand n guten Handyshop in Berlin wo man das Teil patchen lassen kann?
Grüße
frag Google das s7 geht leicht per heimdall oder Odin
So, mal bisschen rumhetzen.
Warum kauft man sich solchen Kernschrott und würgt dann solange an der Firmware rum bis es irgenwie werbefrei oder cloudfrei oder googlefrei ist?
Selbst ein iPhone 8 sollte den Großteil der Geräte noch locker in die Tasche stecken, bekommt garantiert(!) noch einige Updates und ist gebraucht sicher auch sehr erschwinglich!
Meine Frau hat seit 5 Jahren das erste iPhone SE und das kleine Scheißding bekommt im Herbst trotzdem noch iOS 15. Vom Hersteller garantiert, ohne Tricks, stabil, werbefrei.
Günstiger kann man kein Smartphone nutzen, ihr Umweltsäue! (Siehe Einleitung)
hab bei meinem mi 10 pro (eu version) noch nie werbung gehabt oder gesehen.
Wie erkennt man die EU Version... @horschte ?
@Ronny
Persönlich stehe ich auf Geräte die das reine Android oder Android One nutzen. Da sieht es mit Updates (vor allem Sicherheitsupdates) immer noch am aller Besten aus.
Alternativ ein Gerät, welches von LineageOS unterstützt wird.
Meines Wissens ist auf den Nokia (jetzt HMD Global) meist ein Android One. Ein Arbeitskollege ist damit recht zufrieden.
Die Xiaomi Geräte sind aber nicht verkehrt, was P/L Verhältnis anbelangt. Ich habe aber keine Erfahrungen, wie lange die unterstützt werden.
Wie erkennt man die EU Version... @horschte ?
System specikation
An der MIUI Version Ronny, da steht dann EU im Rom Namen, z.B. V12.2.8.0.RJBEUXM
selbst mein "altes" Note 8 pro soll im Juli noch ein Update auf MIUI 12.5 mit Android 11 bekommen, find ich für ein 130€ SmartPhone nicht schlecht
Ich ebenso - PS Android 12 wäre auch noch drin
Ja nicht wirklich schlimmes... Was mir so aufgefallen ist :
Wenn Double Tap zum aufwachen aktiviert ist , geht nach zu oft auf ein Widget tippen (z.b. yatse,dreamdroid Fernbedienung) geht das Phone aus , weil es den doppeltip auf das Widget als ausschalt Befehl erkennt und nicht als Bedienung vom Widget.
Apps in Ordner verschieben geht nicht immer.
Manche Apps brauchen Autostart und Entbindung vom Energie spar Modus damit Benachrichtigungen immer zuverlässig kommen.
Da war noch mehr worüber ich mich geärgert habe . Z.b. Werbung. Aber die ist abschaltbar wenn Mann sie überall findet.
Der gaming Turbo Modus hat oben links in allen Spielen einen hässlichen toten scroll Balken den ich nicht erklären kann. Ohne diesen Turbo Modus ist alles gut.
Diese ständigen Benachrichtigungen von Speicher aufräumen hier und da nervt. Dem hauseigenen Xiaomi App Krempel traue ich nicht.
Viele Spiele und Schwachsinn ist installiert. Kann aber zu 90% deinstalliert werden.
Bedienung ist aber relativ logisch und einfach . Nicht alles so versteckt und unlogisch wie bei Samsung.
Und die Hardware ist für den Preis wirklich spitze.
Ich habe für die große Version in Arctic White mit 8/256 299,00 Euro bezahlt am Prime Day ...
Aber die MIUI haben alle xiami teile. Ich glaube nicht daß dieses ein spezielles Poco F3 Problem ist.
Allerdings sieht man die genaue MIUI Global Version wohl nicht in der Werbung der Geräte in den Online Shops...dann wohl eher wenn man es schon gekauft hat und in den Händen hält...oder?
Danke für die Info...FoLeY.
Global Version stand bei mir auf Amazon aber dabei... Meine MIUI ist auch mit EU in der Release Nummer ... Das war vom xiami Store und geliefert von Amazon innerhalb 1 Tag.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!