TV Aufnahme bricht ab
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tommytom79 -
28. Juni 2021 um 07:47 -
Unerledigt
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Super danke sehr.
Was verwendest du eigentlich zum Programmieren? Eine Handy app oder machst du es über die Weboberfläche? Hast du auch ein Synology NAS und eine Fritz Box? -
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Hi, kein Problem.
In der Regel programmiere ich über Kodi meine Aufnahmen.
"Nur" wenn ich Autoaufnahmen programmiere mache ich das übers WebIf.
Da kann ich das für mich besser einstellen. (min season, priorität etc.)Ich habe ein OMV-System mit digitaldevices DVB-C Karte und zusätzlich dazu noch die Tuner der 6490 Fritte.
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Hallo!
Leider hat sich das Problem noch immer nicht gelöst, ich habe nun die Einstellung von @Grabber66 übernommen, aber er bricht immer noch sporadisch ab, egal ob ich über die Android App oder über die TVHeadend Weboberfläche programmiere.
Könnte es eventuell sein, dass meine DS416play mit 1 RAM zu schwach für TVHeadend ist?Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
LG
Thomas -
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Hallo Nepo!
@nepo Kann man das auch wo einstellen, dass er trotz Fehler weiter aufnimmt? Ich habe bislang noch keine Einstellung dazu gefunden.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
LG
Thomas -
Hallo!
Kann mir wirklich keiner helfen bzw. hat keiner einer Idee?
LG
Thomas -
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Also mir fällt nicht mehr wirklich was dazu ein.
Schreibgeschwindigkeit sollte bei deinem System nicht wirklich auftauchen (oder schreibst du auf USB ?)
Treten die Fehler denn auch auf, wenn du über das WebIf von TVheadend programmierst ? -
In den Streamprofilen gibt es für das jeweilige Profil noch eine Option, die das Streamen (und wohl auch die Aufnahme) bei Fehlern wieder aufnimmt, wenn man dem Tooltipp glauben darf...
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Hallo an alle!
@Grabber66 Ja, das Problem tritt auf auf, wenn ich es über das WebIf programmiere
@PvD Danke sehr, ich habe nun bei allen meinen Profilen diese Checkbox angehackt (war nirgendswo angehackt), hat aber leider auch nichts gebracht. Ich habe über die Nacht 7 verschiedene Sendungen auf 7 verschiedenen Sendern zu unterschiedlichen Zeiten aufgenommen. Bei einer Aufnahme hat er nach ca. 20 Minuten abgebrochen, obwohl der Film 90 Minuten dauert. In der TVH App (Android) steht die Aufnahme noch immer als laufend und nicht als abgeschlossen.
Dies habe ich alles auf meinem 2. NAS (DS218+) probiert, hier tritt der Fehler ebenso auf (hier habe ich sogar 10 GB RAM). Also kann es nicht an meiner DS416play liegen.
Ich bin schon ziemlich am verzweifeln, denn ich kann mich überhaupt nicht auf TVH verlassen, dass es korrekt aufnimmt.Ich hoffe, dass noch jemanden etwas einfällt.
LG
Thomas -
@tommytom79 stelle im Aufnahmeprofil mal "pass" ein und versuche es.
Ich hatte auf einem NAS danach keine Probleme mehr.
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Hallo Superbunny79!
Danke für den Tipp, "pass" ist bei mir die ganze Zeit eingestellt gewesen.
Hattest du leicht auch die selben Probleme?
Kann es eventuell auch an meiner Fritzbox liegen?LG
Thomas -
Um das aus zu schließen würde ich es einfach mal mit nem usb dvb Stick probieren....
So etwas wie 12€ DVB-T2/C USB Stick gefällig (via Amazon)? z.B.
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Bei mir lag es am "pass" und im Tuner "pass specinv"
Siehe Bild -
Hallo Superbunny79!
Danke für den Input. Aber auch das habe ich alles bereits immer eingestellt.
LG
Thomas -
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Hallo an alle!
Ich wollte euch nur mitteilen, dass das Problem bei mir noch immer besteht. Ich habe bereits jeweils ein neues LAN Kabel von meinem Synology NAS zum Switch bzw. von meiner Fritzbox zum Switch ausgetauscht, was aber leider nichts gebracht hat.
Ich bin schon wirklich am Verzweifeln. Ich habe all das gemacht, was ihr mir vorgeschlagen habts, aber es bringt einfach nichts. Er bricht einfach sporadisch die Aufnahme ab.
Vielleicht fällt ja jemanden noch etwas ein.LG
Thomas -
Hallo!
Ich habe nun über ein Monat eine Ruhe gehabt und gestern trat das Problem wieder auf. Ich dachte schon, dass das Problem nun behoben ist, denn im Dezember 2021 gab es Updates für TVHeadend, ffmpeg und Python, was aber leider auch nichts gebracht hat.
Ich weiß, ich habe die Frage schon oft gestellt, aber kann mir wirklich keiner helfen?LG
Thomas -
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Hallo zusammen,
ich habe leider auch massive Probleme mit dem Aufnehmen eines IPTV Streams. Wenn ich eine Sendung über 60 min mit dem Webif oder der App programmiere endet die Aufnahme oft nach 5-10 Minuten. Wird aber als erfolgreich angezeigt.
Speicherplatz ist kein Problem... Hat jemand noch eine Idee? -
Hallo!
Meine wird leider nicht als erfolgreich angezeigt sondern sie wird noch Stunden später als laufende Aufnahme in der Android App angezeigt.
Eine Idee habe ich leider bis jetzt noch nicht, woran das liegen kann. -
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Hallo!
Nachdem ich nun TVHeadend schon bald 1 Jahr im Einsatz habe und das Problem noch immer sporadisch besteht und ich schon einiges ausprobiert habe, muss ich mich wohl damit abfinden, dass es wohl an der Software TVHeadend liegt und nicht an meinem NAS bzw. an deren Komponenten. Schade eigentlich, wäre prinzipiell eine gute Software, welche aber leider nicht verlässlich aufnimmt.
LG
Thomas -
Bei meinem OMV NAS hatte ich bisher diese Probleme nie, diese Aufnahmen haben immer alle sauber funktioniert.
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