Hi,
ich bin am verzweifeln und bräuchte mal eure Hilfe.
Meine Hardware
Shield 2015 und Shield 2019
Synology DS218+
Fritzbox 7490
Das Problem
Beim schauen per Kodi und Waipu TV bricht mir immer mal wieder das Internet ab. Das ganze tritt per LAN und WLAN auf. Bei Kodi gehen die Filme oder Serien einfach aus, also er geht in die Episodenauswahl zurück und bei Waipu TV bleibt das Bild stehen und er sagt ich soll den Knopf zum neu laden drücken. Interessant ist auch, dass dann auch meine Remote Fernbedienung für die Shield (auf meinem Handy) die Verbindung verliert. Immer nur kurz so für 5-20 Sekunden.
Das Verrückte ist, dass alle anderen Geräte (PC, Notebook, Handy) ohne Probleme Waipu TV und auch Files von dem NAS abspielen. Auch wenn die Abbrüche sind. An meinem Rechner hab ich ständig Downloads, Serien vom NAS oder Waipu TV am laufen und NIE Verbindungsprobleme oder Abbrüche.
Was ich versucht habe
Also dachte ich mir, OK das muss an der Shield liegen. Ich hab diverse Dinge probiert... Shield neu, IPv6 aus, Shield in FB priorisiert, LAN und WLAN etc... Am Ende habe ich meine 2015er Shield gegen eine neue 2019er Shield getauscht. Wegen den beschriebenen Problemen, war ich mir sicher das es an der Shield liegen muss. Und siehe da, auch mit der neuen Shield die gleichen Probleme. Ich hab auch alles auf
Ich hab echt keine Idee mehr was da los ist. Eigentlich kann es ja nun nur noch die Fritzbox sein. Aber warum mag die nur die Shield und dann gleich beide nicht und alle anderen Geräte laufen 1A? Der Witz ist ja auch, es lief über Jahre 1A. Und dann ging es plötzlich los... Gerade bei Waipu TV macht es keinen Sinn denn das Internet ist 100% da. Es muss also auch wegen Kodi (Daten kommen ja lokal vom NAS) am internen Netz liegen. Aber ich hab nix geändert. Wirklich verrückt...
Also wenn jemand noch einen Tipp für einen Kodikollegen hat, wäre ich überaus Dankbar.
Lieben Gruß
Tom