hi,
lässt sich Kodi noch auf aktuellen FireTvs installieren?
Mein 1.Gen. gibt langsam den Geist auf.
Brauch man da root oder ist das alles noch mit geringem aufwand möglich?
mfg
hi,
lässt sich Kodi noch auf aktuellen FireTvs installieren?
Mein 1.Gen. gibt langsam den Geist auf.
Brauch man da root oder ist das alles noch mit geringem aufwand möglich?
mfg
Hast du ein Android Phone?
Wenn ja:
Auf dem Phone Kodi aus dem Google Store installieren.
Dann mit der App Apps2Fire
https://www.amazon.de/dp/B01NBRBWS6/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_A108BD83FGWCMCH4XS4E?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
eine Verbindung zum FTV herstellen und in der App Aufstellung von Apps2Fire Kodi auswählen.
Dann wird schon gefragt ob du Kodi auf dem FTV installieren willst.
mE der einfachste Weg....
Oder
Eine weitere Möglichkeit, die per FTV Fernbedienung funktioniert:
Gewünschtes Kodi Build auf den Rechner runterladen, Empfehlung "Maven Matrix Build für den FTV"
Den Download-Ordner im Heimnetz freigeben "Windows rechte Maustaste auf den Download-Ordner - Zugriff gewähren auf"
Entwickler Optionen im FTV aktivieren, zur Installation von Kodi.
Auf dem FireTV die X-plore app [Anzeige] aus dem Appstore installiren.
Im X-plore in der Ansichteinstellung alles aktivieren, min. LAN.
Auf LAN gehen, und nach Server scannen lassen.
In der Übersicht erscheint dann der Rechner/Server mit dem zuvor freigegebenen Ordner.
Den erkannten Server auswählen, und nur Username und PW eingeben, Download-Ordner wählen und Kodi installieren.
Du kannst das ganze auch mit der App downloader machen, damit sparst du dir das ganze mit dem PC und kannst es aus der app heraus auch installieren. So habe ich das mit kodi gemacht, nutze die offizielle Version von kodi.tv
Du kannst das ganze auch mit der App downloader machen, damit sparst du dir das ganze mit dem PC und kannst es aus der app heraus auch installieren. So habe ich das mit kodi gemacht, nutze die offizielle Version von kodi.tv
Aktuell, so war es bei meinem Test kürzlich, erlaubt das FireTV OS und auch AndroidTV keinen "Download" mit der
Downloader App [Anzeige] aus dem Appstore, es kommt bei mir der Hinweis "Downloads nicht gestattet" in der App.
Deshalb der Umweg...
Und/Oder das Programm ADBLink nutzen.
Mein Favorit vom PC aus: scrcpy
Damit erhalte ich die Bildschirmausgabe vom Fire TV/Shield gespiegelt in einem Fenster auf dem PC. Um eine Anwendung (z.B. Kodi) zu installieren, braucht man einfach nur die APK ins Fenster zu ziehen und sie wird installiert.
Für andere Dateitypen habe ich die App "Primitive FTPD" als FTP-Server installiert. Vom PC kann ich mich dann mit FileZilla damit verbinden, um z.B. die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml bequem vom PC aus zu bearbeiten.
tnx,
hört sich ja ganz gut an.
Dann schau ich mal welcher morgen im Angebot ist.
Ist irgendeine Version besonders Empfehlenswert?
Netzwerk und USB Anschluss fehlt ja scheinbar allen, und wenig Speicher scheint auch normal.
(sind die mit dem alten Game controller kompatibel?)
Ich hab mir für den Cube noch diesen Adapter bestellt.
https://www.amazon.de/DigitCont-Generation-Ethernet-kompatibel-Chromecast/dp/B07QJBKSJS?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Bei dem Cube war zwar schon ein Adapter USB -> Netzwerk dabei, aber keine weiteren USB Abschlüsse.
Bei dem DigitCont hab ich noch ein USB-Stick angeschlossen und Kodi Matrix darauf geschoben.
Sollte auch mit dem Fire-Stick gehen.
Laut Internet soll der FTV 4K Stick für 29,99 als Angebot kommen.
für den Preis natürlich super, aber der ist auch 3 jahre älter als der normale stick.
Fragt sich ob der bald abgelöst wird, oder ob der neuere nicht die bessere wahl ist.
Die Frage ist berechtigt. Ich habe auch einen FTV Stick 2020, der hat ein spürbar schnelleres WLAN ...
Da ich kein 4K brauche ....würde ich für den gleichen Preis den Stick 2021 nehmen....kommt auf den Anwendungsfall an....
Aber was k
für den Preis natürlich super, aber der ist auch 3 jahre älter als der normale stick.
Fragt sich ob der bald abgelöst wird, oder ob der neuere nicht die bessere wahl ist.
Aber was kann man für 29,99€ falsch machen?
Ich nutze den Stick gerade im Urlaub, Internet/WLan über mein iPhone, und kann nicht klagen.
Ein Upgrade der Fernbedienung hat es gerade gegeben, aber technisch nichts neues, was soll auch kommen?
Persönlich würde ich da 30€ drauf packen und für (vermutlich?) 60€ den Cube holen.
Der hat spürbar mehr "Schwuppdizität".
Aktuell, so war es bei meinem Test kürzlich, erlaubt das FireTV OS und auch AndroidTV keinen "Download" mit derDownloader App [Anzeige] aus dem Appstore, es kommt bei mir der Hinweis "Downloads nicht gestattet" in der App.
Deshalb der Umweg...
Thx für den Hinweis, das wusste ich nicht, vor einem Monat ging das nämlich noch so bei mir
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!