danke. Ich prüfe. Vor Ort geht nicht das Ding ist schon demontiert und steht in der ecke
4k ist noch kein thema
danke. Ich prüfe. Vor Ort geht nicht das Ding ist schon demontiert und steht in der ecke
4k ist noch kein thema
Onkyo wäre ich , aus besagtem Grund, vorsichtig....
Evtl steht der deswegen abgebaut in der Ecke....?
Daher hatte ich gebraucht Denon oder Yamaha empfohlen.
Wenn die Specs i.O. sind, gehts über den Preis. Teuer darf das Teil ja nicht sein, und Risiko bei Gebrauchtware
ist immer vorhanden. Also wenn es kostenmäßig nicht weh tut, und die Specs passen, dann zuschlagen.
120 das Ding.
120 das Ding.
Und - willst du zuschlagen?
Ich drück dir die Daumen
also laut specs unterstützt das Ding HDMI trugh und solo verkabelung. Denk ich werd zuschlagen
Melde mich
also der VK hat HDMI nie verwendet sprich das board wird wohl hoffentlich ok sein. Egal. Der receiver scheint gut zu sein. Amazon box ist bestellt. Ev am WE dann tüfteln
so also hab gestern den onkyo 608 angeschlossen und den tv cube direkt per HDMI in an den onkyo und den Brava an den HDMI out.
Netflix spielt er schonmal in 5.1 ab.
Jetzt Brauch ich also so extra kodi dingens. Da müsst ihr mir nun helfen. Also dass muss ich aufn USB Stick ziehen und dann manuell installieren oder? Welche Version brauch ich da? Raven martrix oder fire oder was?
Noch was: gibt ja auf youtube so 5.1 testvideos. Der onkyo erkennt da immer nur dd 2.0.
Da muss ich auch noch schauen wie ich das umstelle.
Edit: YouTube gibt am fire tv wohl max. 2.0 nativ aus. Naja egal.
Mfg
Nach dem Motto "viele Wege führen nach Rom" hatte ich dir "hier" schon einen Hinweis, zur Installation
eines Maven-Builds auf dem FTV Cube" gegeben , in dem verlinkten Post werden mehrere Möglichkeiten
beschrieben. Wenn du nicht weiter kommst, melde dich ggf. wieder.
YouTube ist, auch wenn es anders dran steht, immer 2.0...leider...
Es gibt ein paar , seeeehr wenige, Videos die in 5.1 vorliegen wenn man sie von YouTube herunter lädt.
Da kannst du aber eher eine gute BR einlegen, falls Player vorhanden.
Oder Testdateien, Trailer, von diversen Seiten herunter laden.
Stichwort "Testdateien" oder "Audio Test Samples" - findet man z.B. hier.
Also hab den Build aus dem Link per Netzwerk auf den cube gezogen, erlaubnis zum installieren erteilt, verbindung zum NAS hergestellt, und nen Dolby 5.1 serie gestertet.
Die Kobi settings habe ich wie erwähnt vorgenommen.
Passtrouh erlauben.
Der Onkyo gibt nur DD 2.0 aus.
Weiters ist mir aufgefallen, dass die optionen, die ich noch mit der Nokia Box hatte (AV Receiver ist DTS fähig,... nicht mehr da sind.
Was zum Kuckuck mach ich falsch.
Ich dreh durch
Netflix läuft normal
EDIT2: Ich stelle abends nochmal screenshots vom Kodi Audio Setup ein, wenn der TV frei ist
Kodi > Einstellungen > System > Audio
Posten
btw:
Falls du Android nutzt....kann man, nachdem die Einstellungen unter Dienste eingestellt sind, mit Yatse einfach Bildschirm Fotos von Kodi erstellen....aber auch zB mit Apps2Fire usw....
Obere und untere Hälfte....
Siehe Anhang zB (kein FTV)
ok, kann sein dass ich nicht auf EXPERTE bin, daher die optionen nicht angezeigt werden.
Abends dann screenshots
danke derweil
Auch für dich der Tipp mit den Screenshots
Auch für dich der Tipp mit den Screenshots
Ja Mann , aber ich war auch schon zugange, und ich wollte deine Hilfe noch mit dem FTV Audio Setup
ergänzen, und meine anderen Screenshots nicht umsonst gemacht haben Hast Recht
Alles gut.... Spaß muß sein, sehe das alles nicht so ernst wie manch ein anderer....
ok, kann sein dass ich nicht auf EXPERTE bin, daher die optionen nicht angezeigt werden.
Abends dann screenshotsdanke derweil
Wie ist denn jetzt das Ergebnis deiner Bastelei?
also ich kam erst gestern dazu alles anzuschließen.
Der cube läuft tadellos.
Auch mit dem normalen kodi spielt er nun dts ab. Bzw gibt es korrekt an den Avc weiter. Aber bei dts-ma gibt er nur normales dts aus. Ok.
Ich muss nun nur noch kodi richtig einstellen zb gibt er alle film und serien Infos in engl aus. Und erzeugt serientitel die ich nicht mal habe.
Was mich aber noch stört ist der delay audio und video. Selbst mit 200ms Versatz eingestellt im onkyo ist es fast noch nicht ganz richtig. Der sony is zu langsam beim bildaufbau. Ev liegt es am billig HDMI Kabel von 2013?
Ansonsten bin ich zufrieden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!