Ich habe das gerade nicht mehr auf dem Schirm Dein AVR hat keinen HDMI-Eingang?
Oder anders gefragt - kannst du deine Anschlussreihenfolge nicht so vornehmen,
Player (FTV Cube) per HDMI zum AVR, und dann vom AVR per HDMI zum TV?
Ich habe das gerade nicht mehr auf dem Schirm Dein AVR hat keinen HDMI-Eingang?
Oder anders gefragt - kannst du deine Anschlussreihenfolge nicht so vornehmen,
Player (FTV Cube) per HDMI zum AVR, und dann vom AVR per HDMI zum TV?
Ich glaub ich Brauch auch nen neuen receiver.
Meiner kann das alles nicht. Siehe Punkt 3.
HDMI am avr hab ich aber wenn der aus ist dann kommt auch kein Ton zum TV daher bringt mir nix weil ich den 160w onkyo nicht immer laufen lassen will.
Hast du im Setup von deinem Onkyo AVR nicht die Möglichkeit, den Ein und Ausgang auf passthrough zu stellen, bzw.
wenn dein AVR im Standby ist, das die Signale durchgeschaltet werden? Bei meinem AVR geht das.
Dein AVR hat also 1x HDMI-in, und 1x HDMI-out. Dann würde das ja so funktionieren, mit der Anschlussreihenfolge,
Cube->AVR->TV per HDMI.
Das in "Punkt 3" ist optional, für den Cube nimmst du den HDMI-in Anschluss, und mit dem HDMI-out gehst du in deinen TV.
Das in "Punkt 3" ist optional, für den Cube nimmst du den HDMI-in Anschluss, und mit dem HDMI-out gehst du in deinen TV.
Wenn du deinen FTV Cube bekommen hast, und entsprechend angeschlossen hast, also Cube an HDMI-in an deinem AVR,
und deinen TV an HDMI-out am AVR, dann geht es hier weiter (Installation von Kodi auf dem FTV ->Maven Build für den FTV hier downloaden ->Aktuallisierungen dann aus Kodi mit dem Updater). Der FTV Cube erkennt bei der Erstinstallation, vorausgesetzt der FTV ist per HDMI am AVR angeschlossen und dein TV auch, deinen AVR und TV, und führt dich durch das Setup. Kodi Audio-Einstellungen hatte ich dir ja schon geschrieben, hier muss dann allerdings DTS bei "digital Audio" aktiviert sein.
Die Bezeichnung des AVR hätte evtl geholfen ..... Das scheint noch die Generation zu sein die eine parallele Ton Versorgung für HDMI braucht....
Kauf dir für ca 100€ einen gebrauchten Yamaha oder Denon AVR....
Am besten einen mit HDMI Passthrough.
Dann kannst du wählen ob der AVR den Ton ausgibt oder der TV, obwohl das Gerät am AVR angeschlossen ist.
Sorry, es ist ein onkyo htr508
wenn sich das einer von euch nochmal anschauen könnte, danke aber auch, das ist eben bei dem nicht möglich.
Die Bezeichnung des AVR hätte evtl geholfen ..... Das scheint noch die Generation zu sein die eine parallele Ton Versorgung für HDMI braucht....
Kauf dir für ca 100€ einen gebrauchten Yamaha oder Denon AVR....
Am besten einen mit HDMI Passthrough.
Dann kannst du wählen ob der AVR den Ton ausgibt oder der TV, obwohl das Gerät am AVR angeschlossen ist.
Nach der Info vom Screenshot, soll HDMI Audio und VIdeo an HDMI-in und HDMI-out funktionieren.
Ansonsten ist bestimmt was günstiges hier zu bekommen, aber auf die Specs achten
Z.B.: Pioneer AV-Receiver VSX-923-k - weitere Infos - Bedienungsanleitung,
die anderen kannst du dir ja mal anschauen und recherchieren, wie ich zu diesem hier.
Sorry, es ist ein onkyo htr508
wenn sich das einer von euch nochmal anschauen könnte, danke aber auch, das ist eben bei dem nicht möglich.
Und nicht verpassen hier zu zuschlagen
Die Erklärungen zu Schritt 3 nochmal lesen .....WENN sie den Ton von HDMI über die am AVR angeschlossene Lautsprecher wiedergeben wollen....
Die Erklärungen zu Schritt 3 nochmal lesen .....WENN sie den Ton von HDMI über die am AVR angeschlossene Lautsprecher wiedergeben wollen....
Schande - jo haste Recht, hatte ich überlesen. Diese Episode der AVR Generation habe ich wohl nicht mitbekommen...
Das ist aber dann schon ein etwas älteres Modell, und tatsächlich inkompatibel mit dem vorgesehenen Einsatz...
Hast du im Setup von deinem Onkyo AVR nicht die Möglichkeit, den Ein und Ausgang auf passthrough zu stellen, bzw.
wenn dein AVR im Standby ist, das die Signale durchgeschaltet werden?
Hatte ich weiter Vorne ja auch bereits erwähnt/gefragt.
Hatte ich weiter Vorne ja auch bereits erwähnt/gefragt.
Ich hatte das auch erst jetzt aus der Anleitung mitbekommen, vorher war ich genötigt mich mit Gerüchten zu beschäftigen
Ein aktuellerer AVR muss her
ok das denk ich auch und wie es der Zufall will steht im Nachbar Dorf einer gebraucht
onkyo AV-Receiver TX-SR608
Jetzt muss ich nur noch rausfinden ob der dass nun kann was ich brauche:
ARC, HDMI passtrouth auch wenn kiste ausgeschaltet und eben Verkabelung nur mit HDMI.
vielleicht kann mir kann mir ja einer von euch hier helfen und mir das bestätigen. Will nix falsches kaufen
Danke jungs (auch bisher für den guten thread insgesamt)
Bei einigen älteren Onkyo-Modellen gab es Probleme mit der HDMI-Bridge. Das hatte zur Folge, dass von jetzt auf gleich sämtliche HDMI-Ports unbrauchbar wurden. Im HiFi-Forum müsste es entsprechende Threads geben.
Alles anzeigenok das denk ich auch und wie es der Zufall will steht im Nachbar Dorf einer gebraucht
onkyo AV-Receiver TX-SR608
Jetzt muss ich nur noch rausfinden ob der dass nun kann was ich brauche:
ARC, HDMI passtrouth auch wenn kiste ausgeschaltet und eben Verkabelung nur mit HDMI.
vielleicht kann mir kann mir ja einer von euch hier helfen und mir das bestätigen. Will nix falsches kaufen
Danke jungs (auch bisher für den guten thread insgesamt)
Bedienungsanleitung im Anhang.
Weitere Infos hier und hier.
Datenblätter: connect, HIFI-REGLER, hifitest.de, Fein-HIFI, audiovision, AREA DVD.
Angebote bei eBay Kleinanzeigen.
Specs checken
Ob HDMI-passthrough bei diesem AVR funktioniert, könntest du ggf. vor Ort testen.
Wenn du in naher Zukunft mit 4K nichts planst, könnte das was sein, ich habe die Specs aber nicht geprüft.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!