Moin Leute,
mal ne kurze Frage. Ich habe hier so nen IKEA E1743 Button den ich hier an der Zigbee Tasmota Bridge betreibe.
Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht das das Teil einen extrem hohen Batterieverbrauch hat. Bei mi überleben die keine 6 Monate während die Aqara Buttons schon ewig leben.
Ikea Button "frisst" Batterien?
-
-
Ich betreibe einen E1743 mit Deconz und kann das nicht so bestätigen. Allerdings scheinen die Batterie Level Reports der Ikea Teile auch nicht so präzise zu sein, wenn sie nicht an einem Ikea Hub betrieben werden. Zur Zeit stehen bei mir alle Ikea Teile auf 74%, egal ob Schalter Symfonisk Button oder Bewegungsmelder.
Ich glaub das liegt aber an Deconz.
Vielleicht ist dieTasmota Bridge da ähnlich unpräzise!? -
-
Hatte dazu vor einiger Zeit mal nen Bugreport gefunden. Beim Hue Dimmer und beim Aqara Cube gibt's genau das gleiche Problem.
-
Das mit dem Batterielevel Report kann ich bestätigen, mein Button wird immer mit 0% angezeigt, obwohl die Batterie voll ist.
Aber ich habe es auch nachgemessen, wenn er nicht mehr funktioniert dann hat der Button de CR2032 auch bis auf 2,4V leer gesaugt. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!