Fehlermeldung: Invalid argument
Wie heißt der Ordner auf deinem NAS, den du freigegeben hast, und in dem deine Videos liegen?
Wie heißt der Ordner auf deinem NAS, den du freigegeben hast, und in dem deine Videos liegen?
Und in Kodi die SMB Dienste "min" auf "v1" und "max" auf "v3" einstellen ->mach das mal zuerst.
Ich versuche es. Vieles ist mir neu, was das angeht. Würde mich da als Rookie bezeichnen. Ich möchte mich trotzdem schon mal für deine Mühe bedanken. Wenn ich gar nicht weiter weiß, melde ich mich wieder.
Ich versuche es. Vieles ist mir neu, was das angeht. Würde mich da als Rookie bezeichnen. Ich möchte mich trotzdem schon mal für deine Mühe bedanken. Wenn ich gar nicht weiter weiß, melde ich mich wieder.
Ja kein Problem, schreib mir bitte noch den 1. OrdnerNamen von deinem NAS, den du für deine Videos freigeben hast, bzw. wo die Videos gespeichert sind. Ich passe dann die/deine mediasources.xml ggf. noch an.
Diskstation718
Diskstation718
Also hat dein NAS den Gerätenamen "Diskstation718", und der Ordner auf dem NAS wo du deine Videos gespeichert hast
heißt auch "Diskstation718"?
Wie ist denn die weitere Verzeichnisstruktur auf deinem NAS für deine Videos, oder hast du alle Videos in einem
Ordner auf dem NAS?
Ich habe bei mir eine Verzeichnisstruktur:
z.B. Videos/Genres/Action/actionmovies.mkv
Wenn dir das mit Kodi/AppleTV/NAS zu kompliziert ist, oder du auf den SetupKram keinen Bock hast,
dann gäbe es noch die Alternative mit PLEX oder Emby auf deiner DS, und entsprechender App auf deinem ATV.
PlexServer auf DS installieren mit der PlexClient App
Hier im Kodi Forum, ist jemand der Meinung das Kodi nicht so doll auf dem ATV läuft...
Moin, ein Danke ist wahrscheinlich zu wenig für deine Mühe, trotzdem DANKE. Es läuft, habe alle Infos und was ich sonst dazu noch brauch. Das einzige, was noch nervt, ist der Weg dahin. Erst aus Videos klicken, dann auf Dateien, dann auf Serien. Ein Klick wäre natürlich einfacher. Aber das nehm ich dann gerne in Kauf. Gegen frühen Abend versuche ich es dann mit dem Ordner: Filme.
Das einzige, was noch nervt, ist der Weg dahin. Erst aus Videos klicken, dann auf Dateien, dann auf Serien.
Es gibt Skins, da lässt sich das Hauptmenü anpassen. Damit sollte es möglich sein, auf direktem Weg dort hin zu gelangen.
Ich nutze z.B. den Aeon Nox Silvo Skin.
Moin, ein Danke ist wahrscheinlich zu wenig für deine Mühe, trotzdem DANKE.
Moin, danke auch für dein Feedback. Mach am besten alles mit Ruhe, oft ist es die Aufregung die einen Kirre macht
Wenn etwas ist, dann melde dich.
Viel Erfolg bei deinem Projekt
Übrigens, wenn Kodi nicht richtig auf deinem ATV laufen sollte, mit diesem MrMC könntest du auch deine Filme schauen,
man kann nur keine Addons wie z.B. Netflix, Amazon Video u.s.w. darin installieren.
Bis dahin.
Zum Thema Skin und Skin anpassen noch ein paar Infos.
Man kann den Kodi Skin/Oberfläche/Haupmenü auf seine eigenen Bedürfnisse anpassen.
Nach der ErstInstallation bekommt man zunächst alles verfügbare angezeigt, aber man
benötigt eigentlich nicht alle Optionen in der Ansicht bzw. im Hauptmenü.
Das kann man folgendermaßen anpassen:
Im Kodi Hauptmenü auf das Zahnrad,
auf Skins und Skin konfigurieren,
und hier unter "Hauptmenüeinträge" kann man seine Auswahl treffen, welche Einträge im Hauptmenü erscheinen sollen.
Bei mir ist das auf diese Einträge reduziert, bei dir könntest du das zunächst auf "Videos", Addons" und "Favoriten" reduzieren, da du ja hauptsächlich Videos mit Kodi schauen möchtest.
Man/du kannst übrigens deine Videos, Serien, und Addons auch in den Favoriten ablegen, wenn du nicht immer durch die Verzeichnisse klicken möchtest. Dazu das gewünschte Icon auswählen und gedrückt halten, dann erscheint "Zu Favoriten hinzufügen", und die getroffene Auswahl wird im Hauptmenü unter "Favoriten" abgelegt/angezeigt.
Ich werde da mal in Ruhe bei gehen, danke für alles.
Wenn man keine Bibliothek, aus welchem Grund auch immer...., nutzen kann dann ist der Weg über Favoriten immer gut
Ich nutze das für meine Downloads von Mediathekviewweb die auf der Netzwerkplatte landen und ich nicht in der Bibliothek haben möchte.
Nach dem sehen werden diese von dort aus auch gelöscht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!