Hi zusammen. Ich brauche Unterstützung. Bin eigentlich die letzten 6-7 Jahre so einigermaßen gut klar gekommen, jetzt weiß ich aber nicht weiter. Ich besitze ein Apple TV 5, 4K und musste mein Kodi updaten, weil es nicht mehr lief. Jetzt habe ich die Version 19.1 drauf. Mein Versuch, es einzurichten ist bis dato gescheitert. Ich bekommen keinen Zugriff auf mein DS 718+, sie wird einfach nicht gefunden. Jedes andere Gerät in meinem Netzwerk hatte sofort Zugriff. Ich habe eine FritzBox 7590, mein Rechner ist ein iMac. Ich brauche Kodi nur für meine Filme und Serien.
Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar!
Kodi 19.1 findet meine Diskstation 718+ nicht
-
Mulder -
15. Juni 2021 um 17:03 -
Unerledigt
-
-
-
-
Hab ich alles nochmal gecheckt. Ich habe ja auch überhaupt nichts verändert, alles ist so geblieben. Was ich nicht verstehe, ich habe einen Oppo Blu-Ray Player, mit dem kann ich ohne Probleme auf meine Synology NAS zugreifen, oder auf andere Geräte im Netzwerk. Der Player ist nur nicht so komfortabel wie der Kodi.
-
Du könntest mal testen, ob du unabhängig von Kodi, von deinem AppleTV, mit einen Dateimanager, wie z.B.
diesen, diesen, oder diesen, auf deine DS zugreifen kannst. So könntest du ausschließen, das es an deinem
ATV liegt, bzw. damit zu tun hat. -
-
Vielleicht postest du mal deine "mediasources.xml", aber bitte "ohne" Username und PW.
Beispiel:
<mediasources>
<network>
<location id="0">smb://username:pw@http://ip.ip.ip.ip/freigabe</location>
</network>
</mediasources> -
Hab es mit dem EF versucht und es klappt
-
-
Hab es mit dem EF versucht und es klappt
Gute Nchrichten...
dann bitte noch deine mediasources.xml
und noch deinepasswords.xml, natürlich wieder "ohne" Username und PW, bzw. anonymisiert.
<passwords>
<path>
<from pathversion="1">smb://http://ip.ip.ip.ip/freigabe</from>
<to pathversion="1">smb://username:pw@http://ip.ip.ip.ip/freigabe/</to>
</path>
</passwords> -
Mache ich morgen, muss jetzt los zur Schicht. Schon mal danke für deine Mühe
-
-
Mache ich morgen, muss jetzt los zur Schicht. Schon mal danke für deine Mühe
Dann frohes Schaffen
-
Die passwords.xml kann ich nirgends finden
-
-
Die passwords.xml kann ich nirgends finden
Ich habe dir mal die beiden xml's editiert, die mediasources.xml müsstest du noch ergänzen.
Server-IP ist 192.168.178.42? -
wie ergänzt man die mediasources.xml? Hab das noch nie gemacht.
-
-
wie ergänzt man die mediasources.xml? Hab das noch nie gemacht.
Mit einem Editor.
Oder schick mir mal deine ursprüngliche, dann ändere ich diese eben. -
Wie bekomme ich die Datei denn überhaupt dorthin?
-
-
Wie bekomme ich die Datei denn überhaupt dorthin?
Du gehst in Kodi oben links auf das Zahnrad, dann auf Dateimanger, im Dateimanger auf Profilordner,
und dort siehst du auch die .xml Dateien. Diese kannst du dann in einen Ordner kopieren, wo du mit deinem
Rechner auch Zugriff hast.Oder:
In der Kodi Oberfläche auf Videos,
dann auf Dateien,
auf "Videos hinzufügen"
auf "durchsuchen"
auf "Netzwerkfreigabe hinzufügen ..."
Protokoll "SMB"
Server "192.168.178.42"
Freigabe "deinen OrdnerNamen wo die Videos abgelegt sind"
Username
Passwortdann auf OK,
Inhalte zuweisen,
"Dieser Ordner beinhaltet" "Filme"
"Bitte IbformationsQuelle auswählen" ich nutze wenn "The Movie Datebase"
dann auf OK
und Scan durchführen lassen.Das wars...
-
Die Änderung betrifft deine Quelle, wo du in der mediasources.xml deinen Server mit dem
Namen "Diskstation718" eingetragen hast, dort musst du den SeverNamen durch die "Server-IP"
ersetzen.Und in den Kodi Einstellungen, also Zahnrad oben links" auf "Dienste" und dann auf "SMB Protokoll"
gehen, dort min. Version 1, und max. Version 3 eintragen, bzw. auswählen. Dann Kodi neu starten. -
-
Mit deinem EF Dateimanager kommst du auch an die xml Dateien
Kodi Data folder path
Die liegen beim tvOS im "/private/var/mobile/Library/Preferences/Kodi/userdata/" -
Fehlermeldung: Invalid argument
-
-
Fehlermeldung: Invalid argument
Hier deine geänderte "mediasources.xml"
Kodi beenden, und dann kopiere diese mit dem DateiManager auf deinem AppleTV nach /private/var/mobile/Library/Preferences/Kodi/userdata/
Und in Kodi die SMB Dienste "min" auf "v1" und "max" auf "v3" einstellen. -
Du hattest ja schon getestet, und berichtet, das du mit dem DateiManager vom AppleTV Zugriff auf dein NAS hast. Dann kopiere diese beiden Dateien auf dein NAS, und von dort aus auf deinen AppleTV nach /private/var/mobile/Library/Preferences/Kodi/userdata/
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!