Hallo und einen schönen Tag,
ich versuche seit Tagen auf meinem raspberry pi 4 mit 8GB RAM Radiosender zum laufen zu bingen, ohne dass diese immer wieder Aussetzer verursachen.
Bei meinem LibreElec 9.27 funktioniert dies ohne Probleme, leider ist das System gesperrt und man kann meines Wissens dort die Einstellungen nicht einsehen.
Selbstverständlich könnte ich mein LibreElec nutzen und wäre glücklich, aber das lässt mein Stolz nicht zu.
Ich habe mein raspbian mit allen meinen Lieblingsapps gespeist und das hat mich volle 2 Tage Arbeit gekostet, es läuft alles zu meiner Zufriedenheit (1password gibt es leider nicht als Applikation, dieses Manko kann ich jedoch durch eine Firefox-Erweiterung ausgleichen).
Mein "config.txt" hat bereits eine RAM-Erweiterung erfahren, auch alle übrigen Einstellungen machen mich glücklich.
Beim Start von Kodi wird eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml mit geladen, zur Zeit hat diese folgende Einstellung:
<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
<cache>
<buffermode>2</buffermode>
<memorysize>629145600</memorysize>
<readfactor>8</readfactor>
</cache>
</[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
Einen Versuch mit buffermode 1 und readfactor 15 habe ich ebenfalls schon hinter mir, die Aussetzer bleiben.
Meine Audio-Ausgabe läuft über Klinkenstecker und treibt meinen Sonos 5 Player zum jubeln (altes Modell, entweder über LAN oder über einen analogen Klinkenstecker zu beschicken).
Ich habe den raspberry soeben an meinen Samsung Fernseher an HDMI 4 angeschlossen, die Soundausgabe sowie die Enigma2-Fernsehprogramme (auch Sky) funktionieren über HDMI einwandfrei, es muss also am Analog-Ausgang (ALSA) liegen.
Kann mir jemand bitte seine funktionierenden Konfigurationseinstellungen zeigen, die unter "rasobian 64 bit" unter Kodi 18.7 ein Radio-Erlebnis ohne Aussetzer zaubern, ich bedanke mich bereits im voraus.
Liebe Grüße und viel Gesundheit
goberlei