Hallo!
Ich habe mir soeben eine Nvidia Shield Pro für das Wohnzimmer gekauft und möchte diese in den nächsten Tagen einrichten.
Bevor ich mit dem einrichten beginne, habe ich eine etwas komplizierte Aufgabe:
Ich besitze schon eine Shield (2015) in einem anderen Raum, welche aktuell mit Kodi auf das NAS zugreifen und von dort die gespeicherten Daten abspielen kann.
Wenn ich mir jetzt z.B. "Datei A" im Wohnzimmer ansehe, und danach im anderen Zimmer auf das NAS zugreife, möchte ich gerne die "Datei A" als angesehen markiert haben.
Ebenso wäre cool, wenn ich dann z.b. "Datei B" nach 20 Minuten pausiere und nach ein paar Stunden bei der anderen Shield die "Datei B" abspiele, dort die Datei bei Minute 20 weitergeht und nicht von vorne beginnt.
Ich möchte also quasi eine Art "Netflix" für Zuhause...
Ist soetwas grundsätzlich möglich?
Mein NAS ist eine Synology DS218+. (Die NAS hängt nur im internen LAN und hat nach außen keinen Internetzugriff, es sollte also eine lokale Lösung sein)
Es muss auch nicht zwingend über Kodi laufen, aber eine hübsche Bibliothek wie bei Kodi und eventuell LEGALE TV-Theken (ARD, ZDF,...) wären toll.
Kodi soll ja anscheinend Probleme mit Dolby Vision haben, gibt es da eine andere gute alternative dafür, welche für meine Zwecke geeignet ist?
Freue mich auf eure Ratschläge!
lg und vielen Dank im Voraus