Moin Community, bin echt ziemlich unglücklich. Zum mittlerweile dritten mal ist die Verbindung von Kodi zu meinen Platten im Netzwerk nicht mehr möglich. Gestern noch Film geguckt. Die Platten hängen am WIN 10 64bit Rechner und Freigaben sind soweit korrekt eingerichtet mit User + Passwort.
Getestet vom Laptop, aber auch vom Handy mit Totoal Commander und anderen Geräten. Eigentlich kann jedes Gerät und jedes Programm auf die Ordner zugreifen AUSSER kodi. Kodi ist installiert auf der Amazon Fire Box und lief da probloemlos. Kodi ist auch auf dem handy installiert. Weder vom handy noch von der Box kann kodi auf die Freigaben zugreifen. Alle anderen Programme können.
As kann es ja wohl kaum sein.
Bin eigentlich sehr zufrieden, aber ich denke, ich werde mich wohl nach einer Alternative umsehen müssen.
Nachtrag 17.09.: Mittlerweile ist klar, das KODI wohl nicht Schuld ist. Ich muss quasi aller 6-8 Wochen einen neuen User anlegen und mit diesem neue Freigaben für die Ordner auf den Festplatten anlegen. Sehr seltsam, aber ein Workaround, mit dem ich leben kann.
Hat jemand ne Idee?
Edit:
aus dem logfile:
2021-06-10 19:38:06.892 T:7218 ERROR <general>: GetDirectory - Error getting smb://USERNAME:PASSWORD@192.168.0.107/movies1/
2021-06-10 19:38:06.892 T:7218 ERROR <general>: CGUIDialogFileBrowser::GetDirectory(smb://USERNAME:PASSWORD@192.168.0.107/movies1/) failed