Hallo seit gestern stürzt die TVnow App (v3.19.0_r11378_8c9ce41c4) auf allen meinen shields immer ab.
Nach dem Start erscheint die TVnow Animation, danach landet man immer wieder auf dem Homescreen von Android TV.
Habt ihr eine Lösung?
Weiß nicht ob das mit dem neuesten expirience Update zusammen hängt?
TVnow App läuft auf der shield nicht mehr
-
klarahimmel -
8. Juni 2021 um 23:23 -
Unerledigt
-
-
Es geht also nicht um das Kodi Addon für TVNOW.
Deine Version der Android App habe ich auch auf meiner Shield TV Pro installiert, und das läuft.
Vielleicht mal in den Shield/Android Einstellungen/Apps/Alle Apps ansehen/TVNOW "Cache leeren" bzw. "Daten loschen" durchführen, und dann, bei Daten löschen, neu einloggen. -
-
das habe ich schon alles gemacht.
Das komische ist, das es auf allen meinen 3 shields nicht mehr läuft.1x pro 2019 2x shield 2019.
Und ich habe nichts gemacht bis auf das ecperience Update, aber ich glaube danach lief es noch. -
das habe ich schon alles gemacht.
Da ich nicht weiß was du schon alles gemacht hast , könntest noch online im Web dich mit deinem Konto einloggen,
und in den Konto Optionen dich von "allen Geräten abmelden" durchführen, vielleicht hilft das. -
-
OK wie gesagt, Cache, Daten löschen. Programm deinstallierenalles bereits gemacht.
Will ungern einen Werksreset machen, um zu testen ob es dann wieder kauft, da ich mich am meisten vor einer kodi Neuinstallation graule.
catshome. Hast du auch die Version 3.19 bei dir installiert?
Auf dem fireTv ist die 3.18 aktuell.
Bekommt man die apk für die shield irgendwo anders her? Dann könnte ich die Mal austesten?
Hast du auch das aktuellste ecperience Update auf der shield gemacht? -
Kein Kodi Addon Problem, kein Support an dieser Stelle.
-
-
OK wie gesagt, Cache, Daten löschen. Programm deinstallierenalles bereits gemacht.
Will ungern einen Werksreset machen, um zu testen ob es dann wieder kauft, da ich mich am meisten vor einer kodi Neuinstallation graule.
catshome. Hast du auch die Version 3.19 bei dir installiert?
Auf dem fireTv ist die 3.18 aktuell.
Bekommt man die apk für die shield irgendwo anders her? Dann könnte ich die Mal austesten?
Hast du auch das aktuellste ecperience Update auf der shield gemacht?Ich weiß gerade garnicht ob ich jetzt noch supporten darf, weil es sich nicht um ein "Kodi Addon" handelt?
"Von allen Geräten abmelden" hast du durchgeführt?
Ja, diese Version ist auch bei mir auf der Shield installiert, und das Firmwareupdate auch.
Bez. Kodi Neuinstallation, kein Problem. Nimm einen USB-Stick, und kopier im/mit dem Kodi Dateimanager den Inhalt vom "Profilordner" darauf, dann noch das aktuelle Maven Build oder Nightly, und die Repos die du benötigst. Nach dem Werksreset installierst du dir noch den X-plore File Manager auf deiner Shield, und Kodi ist in 20 Minuten installiert.
-
Hmm, also laufen tut die aktuelle Version der TVNOW Premium App auf meiner Shield TV Pro 2019 noch (siehe Video)
Nicht wundern über die Farbe der Auswahlbalken. Ich musste da wieder mal eingreifen, damit man sieht, was man auswählt. Diese transparenten Auswahlfarben gingen mir nämlich auf den Sack, genau wie die Werbung, Senderjingels vor jedem Video und die Senderlogos in den Videos.
Ich habe es auch nochmal mit der Original-App probiert. Keine Abstürze feststellbar.
Wenn Du noch nie einen Werksreset gemacht hast, wirst Du irgendwann einen machen müssen, bevor irgendwann mit einem weiteren Experience Upgrade nichts mehr läuft.
-
-
Ich weiß gerade garnicht ob ich jetzt noch supporten darf, weil es sich nicht um ein "Kodi Addon" handelt?
Nö dürfen darfst Du schon. Die Frage ist ja eher, ob man eine kompetente Antwort parat hat, sich eher auf dünnem Eis bewegt oder ob der Fragesteller evtl. in einem anderen Forum besser aufgehoben wäre. Sicher ist das zwiespältig. -
Die Frage ist ja eher, ob man eine kompetente Antwort parat hat, sich eher auf dünnem Eis bewegt
Soll das ein "Wink mit dem Zaunpfahl" sein, oder interpretiere ich das falsch? Klartext wäre mir an der Stelle lieber...
-
-
Nö, ich meine das eher allgemein. Leider hast Du den dritten Aspekt im Zitat ausgelassen.
-
Leider hast Du den dritten Aspekt im Zitat ausgelassen.
Du meinst "in einem anderen Forum besser aufgehoben wäre"
Ok, und in welchem? Könnte ja von Interesse für den TE sein.
Wobei meine Vorschläge - Cache und Daten löschen im Android Setup, und im Web/Online Konto von allen Geräten abmelden, bei einem Problem mit dieser App, "bei mir" schon mal das Problem gelöst hatte.
-
-
So jetzt wird es echt seltsam.
Da ich auch die Magenta TV Stick Version auf der shield habe und in der ja auch die Apps gestartet werden können, habe ich das Mal versucht. Was soll ich sagen, daraus könnte ich die TVnow starten und die läuft auch.
Habe dann die Magenta TV App beendet und TVnow aus dem Nvidia Homescreen gestartet. Jetzt lief es wieder. Das ist alles sehr seltsam. Werde diesen workarround jetzt auch auf meinen anderen shields probieren. -
TVNOW benötigt WebView. Es könnte sein, dass es da einen Konflikt bei Dir gab.
-
-
TVNOW benötigt WebView. Es könnte sein, dass es da einen Konflikt bei Dir gab.
WebView: Google erklärt, was zum Absturz vieler Android-Apps führt -
OK, gut zu wissen.Vielleicht gab es auch zeitgleich noch ein Update für webview?
-
-
OK, gut zu wissen.Vielleicht gab es auch zeitgleich noch ein Update für webview?
Im Zweifel kannst du ja ein Update durchführen, so wie das von Google beschrieben wurde.
-
OK, gut zu wissen.Vielleicht gab es auch zeitgleich noch ein Update für webview?
Läuft denn mit dem Update alles wieder?
-
-
Ja jetzt läuft wieder alles, habe auf allen Geräten TVnow über MagentaTV gestartet und danach ging wieder alles. Wenn es ein Update vfab hatte das auf jeden Fall nicht ausgereicht.
-
Am 09.06.2021 gab es jedenfalls ein Korrektur-Update der Android System WebView.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!