Hallo
Ich habe auf meinem Ubuntu nun von "kodi for debian" auf das richtige kodi (team-xmbc repo und damit 19.1)geupdated.
apt sagt, das ist diese Version: kodi:all/focal 2:19.1+git20210509.0555-85e05228b4-0~focal
Seit dem habe ich 2 Probleme, die vermutlich zusammenhängen:
1) Die Soundausgabe funktioniert nach einigen Minuten nicht mehr. Das betrifft sowohl PVR, wie auch MP3s abspielen.
2) Wenn die Soundausgabe aufgehört hat, kann ich Kodi auch nicht mehr beenden. Nach dem Klick auf "Verlassen" passiert nichts mehr. Ich kann nurnoch mit "kill -9" den Prozess killen.
Das merkwürdige: Wenn ich nach Booten so 3-4x Kodi abgeschossen habe und neu gestartet habe, scheint es zuverlässig lange zu funktionieren.
Gerade hör ich 45min durchgängig Musik ..
Ich habe Kodi im Debug-Mode laufen lassen und ins Log geschaut beim Fehlerfall - aber dabei nichts verdächtiges gesehen.
(Kopie vor dem Beenden erstellt)
Könnt Ihr mir bitte helfen?
Edit: Ich habe gerade gesehen, dass ich für die AudioKompoente nochmal getrennt [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] einstellen kann. Hab ich gemacht. Anbei
Das ist nun entstanden beim PVR (TvHeadend) schauen. Auch da fällt nach einigen Min der Ton aus - und das Bild ruckelt bzw buffered. Alsob ein RessourcenProblem da ist. Am SAT Empfang kann es nicht liegen.
Ausserdem noch der Hinweis, dass via Browser etc keine Probleme existieren mit dem Ton, sodass es schon irgendwo bei Kodi sein muss.
Gruss