Shield - Speicher voll

  • Kein Problem, das schaffst du. Im Kodi DateiManager im Profilordner findest du die Datei, insofern dieses schon angelegt wurde. Ansonsten kannst du die "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml" mit einem Editor wie z.B. NP++ anlegen bzw. editieren. Wenn erstellt, leg dir die .xml in eine für Kodi erreichbare Netzwerkfreigabe, bzw. erlaube Kodi Zugriff auf den Ordner wo du die .xml kopiert hast, das kannst du im Kodi Dateimanager mit "hinzufügen" erledigen. Die erstellte .xml dann in den Profilordner von Kodi kopieren, Kodi neustarten und fertig.

    Wie darf der Pfad aussehen?
    Ginge auch "file://192.168.178.50/DVD/thumbnails" oder nur "//192.xxxxx usw" ?

  • Es gibt min. zwei Möglichkeiten:

    1. Du steckst deinen USB-Stick in deine Shield, und lässt diesen im Shield Setup als internen Speicher formatieren, damit hättest du den internen Speicher deiner Shield erweitert, und du müsstest ggf. nichts extern auf dein NAS auslagern - so habe ich das bei mir gemacht.

    2. Du entscheidest dich für die Auslagerung auf dein NAS, dann musst du noch vor der IP des Servers das Protokoll eintragen, also z.B. SMB oder NFS.

  • Das Stimmt, und ein normaler Stick ist auch nicht für häufige Lese/Schreibzugriffe unbedingt geeignet.
    Ich nutze diesen USB-Stick, der ist vom Speicher optimiert, und funktioniert gut bei mir.
    Du könntest natürlich auch eine günstge SSD anklemmen, oder einen SSD M.2 Stick.

    Viel Erfolg noch.

    [edit vom @don : Links zu Ref-Links für unser Forum umgeschrieben um damit Geld für das Forum zu verdienen ;) ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!