Hallo in die Runde auch meinerseits. Ich erhalte den gleichen Fehler. Nutze Libreelec auf Rasbperry 4. Habe aus Spass mal ein altes Image auf die SD Karte geladen, gleicher Fehler. In Kodi 11, neueste Version mit Sky 0.1.8, gleicher Fehler. Sky gelöscht, neu drauf, gleicher Fehler. Neueste Version Libreelec 12 Omega mit Sky 0.1.8, gleicher Fehler. Ich bekomme es schlichtweg nicht zum laufen. Ich nutze das Plugin noch relativ gerne und oft. Würde mich freuen wenns wieder läuft. Liebe Grüsse
Sky CH Live TV + VoD
-
easy4me -
4. Juni 2021 um 19:30 -
Erledigt
-
-
Das Addon funktioniert ohne Probleme. Die Meldung kommt nur, wenn Sky CH die IP-Adresse gesperrt hat.
-
-
Sie wurde aber für kein anderes Device gesperrt und es gibt nur diese eine IP Adresse. Das Device taucht auch nie in der Geräteliste auf, nachdem ich alle Geräte entfernt habe. Dafür wird jedes andere Device in die Liste aufgenommen, mit genau dieser IP Adresse.
Laptops, iPad, SmartTv hängen alle an der gleichen Internetbox wie das Raspberry und alles funkioniert bis auf Kodi mit Sky 0.1.8.
easy4me - Kannst du vielleicht mal deine Geräteliste bei Sky löschen und versuchen ob deine App dann noch funktioniert?
-
Ich hab eine Version, die definitiv funktioniert. Werde diese aber nur bei Zustimmung von easy4me hier teilen. Es könnte evtl. Gründe geben, den Quelltext nicht öffentlich zu machen.
-
-
Das Addon funktioniert ohne Probleme. Die Meldung kommt nur, wenn Sky CH die IP-Adresse gesperrt hat.
-
Mich verwirrt dann halt nur:
Laptops, iPad, SmartTv hängen alle an der gleichen Internetbox wie das Raspberry und alles funkioniert bis auf Kodi mit Sky 0.1.8.
Heißt ja eigentlich, dass es an der IP nicht liegt, oder?
Oder könnte es auch am Captchaschutz der Loginseite liegen?
-
-
Es liegt nicht an der IP!
Und andere haben das gleiche Problem. Siehe weiter vorne...
-
Dann sperrt Sky das Gerät bzw. das Addon auf dem genutzten System aus. Unter Windows geht es bei mir jedenfalls noch.
-
-
Also kein Workaround für Raspberry / Libreelec? Tot?
-
Dann sperrt Sky das Gerät bzw. das Addon auf dem genutzten System aus. Unter Windows geht es bei mir jedenfalls noch.
Danke für den Tipp. Unter Windows komme ich immerhin zu den konkreten Inhalten - nach Anwahl eines solchen erscheint allerdings eine andere Fehlermeldung: "Failed to retrieve the stream. Please check your credentials/subscriptions."
Dass das auch für Inhalte gilt, bei denen ein Abo besteht, versteht sich von selbst...
-
-
Ich kann zumindest Filme und Live TV-Sender im Addon auf dem PC wiedergeben. Kann sein, dass es bei Sport-Inhalten anders ist. Da das Addon aber proaktiv von Sky CH geblockt wird, ist die Einstellung des Supports für mich eher die letzte Schlussfolgerung.
-
Nach Absprache mit easy4me hänge ich mal meine aktuelle Version hier an. Ich hatte da mal irgendwann irgendwelche Änderungen gemacht, wieder zurück in was anderes geändert usw. Deshalb kann es sein, dass der Code doch leicht anders ist, als die aktuell öffentliche Version.
Bei mir funktioniert die Version unter Windows 10 und unter meine Xiaomi Android Box.
Falls die Version bei euch nicht funktionieren sollte, dann hat easy4me leider Recht und da kann man nicht wirklich mehr was machen. Und davon gehe ich leider mal aus. Dennoch: Versuch macht Klug.
Viel Glück und falls es funktionieren sollte, bitte Rückmeldung geben, damit ich einen Pullrequest für Github machen kann.
-
-
ich hab es gerade probiert, geht leider auch nicht,genau die gleiche Fehlermeldung....scheinbar müssen wir uns wohl damit abfinden
-
ich hab es gerade probiert, geht leider auch nicht,genau die gleiche Fehlermeldung....scheinbar müssen wir uns wohl damit abfinden
Dito.
-
-
habe es heute auch nochmal unter einer anderen ip-adresse versucht, das addon zu starten....vom handy schweizer vertrag bei sunrise....ging natürlich auch nicht...also das ip blocken fällt damit wirklich raus, konnte ich mir auch nicht vorstellen, da man ja über windows problemlos darauf zugreifen kann...
-
Leider läßt sich nicht so einfach rausfinden, was letztendlich das Hauptproblem ist. Oder ob Sky irgendwie das Gerät erkennt und dieses dann blockt.
Es kann auch an der Python Version liegen, es kann am requests Modul liegen. Und und und...
Edit:
Vielleicht mal eine ältere Version vom requests Modul ausprobieren, aber viel gibt es hier auch nicht zu holen: https://mirrors.kodi.tv/addons/omega/script.module.requests/
-
-
Es kommt auf dem "geblockten" Gerät die 403-Meldung, die eigentlich für VPN-Verbindungen vorgesehen ist, obwohl man auf dem selben Gerät mit dem Browser problemlos die Seite öffnen kann.
-
Ich habe hier kein Abo oder sonst etwas, aber ich kenne dieses Problem von anderen Providern.
Das Problem dürfte hier liegen:
Spoiler anzeigen
headers = {'User-Agent': 'Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:127.0) Gecko/20100101 Firefox/127.0', "accept-language": "de"}
Einfach mal gegen einen aus einen Smart TV tauchen (WebOS oder Tizen).
-
-
Einfach mal gegen einen aus einen Smart TV tauchen (WebOS oder Tizen).
Dann kann es aber evtl. passieren, dass die Streams nicht widevinekompatibel ausgegeben werden. Zumindest, wenn man einen Apple Header nutzt, dann hat man das genannte Problem. Aber ja, könnte man durchaus mal versuchen.
-
Unwahrscheinlich.
Da geht es eher schon darum das der Stream geblockt wird.
Würde nämlich auch erklären warum es zB unter Windows noch läuft, da passt die Kennung nämlich noch.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!