Unwahrscheinlich.
Da kennst du Sky CH nicht gut genug.
Abgesehen davon sind die Smart TV-Devices bereits zur neuen API umgezogen, die das Addon nicht nutzt (und aus den genannten Gründen mit den Sperren auch nicht nutzen kann).
Unwahrscheinlich.
Da kennst du Sky CH nicht gut genug.
Abgesehen davon sind die Smart TV-Devices bereits zur neuen API umgezogen, die das Addon nicht nutzt (und aus den genannten Gründen mit den Sperren auch nicht nutzen kann).
Ich hab unter Windows jetzt mal diesen UA getestet:
Mozilla/5.0 (Linux; U; Android 4.1.1; POV_TV-HDMI-200BT Build/JRO03H) AppleWebKit/534.30 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Safari/534.30
Der Login funzt, Stream abspielen: nope!
Edit:
Achso, falls wirklich einer mit dem UserAgent rumexperimentieren will, aber noch eine funktionsfähige cookie.txt hat, sollte diese vorher gelöscht oder umbenannt werden, so dass bei jeder Änderung eine neue generiert wird.
Mal so in der Richtung.
Mozilla/5.0 (SMART-TV; Linux; Tizen 6.0) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) SamsungBrowser/4.0 Chrome/76.0.3809.146 TV Safari/537.36
Der funktioniert (auch unter Windows). Aber ich hatte vorher ja auch schon keine Probleme. Müßten die anderen mal austesten.
Schade das niemand von den Betroffenen es mal testet.
Würde mich echt Interessieren.
Schade das niemand von den Betroffenen es mal testet.
Würde mich echt Interessieren.
Da meine Androidbox mittlerweile auch davon betroffen ist, habe ich jetzt mal deinen vorgeschlagenen Useragent getestet. Damit funktioniert es ebenfalls nicht.
Das Problem wird sich wohl nur lösen lassen, wenn man weiß, was Sky CH da genau nicht passt. Und da es wohl nicht rauszufinden ist, begnüge ich mich halt erstmal weiter auf meinen Windows Clients mit dem Addon.
Sky passen alternative Wiedergabemöglichkeiten abseits der offiziellen Apps nicht. Alles illegal.
Naja interessant wäre es ja zu wissen, was genau die Androidbox abseits der Requests Parameter noch für Erkennungsmerkmale mitsendet, die Windows vielleicht nicht sendet. Oder andersrum, was sendet Windows anderes mit? Und falls das der Knackpunkt sein sollte, wäre dann die weitere Frage, läßt sich das umgehen oder faken?
Fragen über Fragen, die vielleicht einer beantworten könnte, der nen Experte im Auslesen des Netzwerkverkehrs ist, vielleicht kann man daran etwas erkennen.
Für mich persönlich ist der momentane Zustand nicht so tragisch, denn meine Androidbox nutze ich eigentlich fast gar nicht und wenn, dann war Sky dort auch noch nie mein Must have Addon. Interessant wäre es trotzdem zu wissen, was da genau los ist.
Warum auch immer, es wird auf jeden Fall ein 403 Error beim Request erzeugt.
Man könnte das Addon versuchen umzuschreiben. Anstatt das Requests Modul mal httpx versuchen, falls es das für Kodi geben sollte. easy4me weißt du da vielleicht mehr?
Oder mit urllib.request arbeiten, welches angeblich auch mit Cloudflare Protect zurecht kommen soll.
Whatever. Vielleicht setze ich mich irgendwann mal damit auseinander, aber ich bin ehrlich, mein Lustfaktor ist momentan eher gering. Zu viel anderen Kram zutun gerade.
httpx gibt es bei Kodi meines Wissens nach nicht, und requests nutzt auch urllib, soweit ich weiß. Wenn Sky selbst wget und curl blocken kann, weiß man, woran man bei denen ist.
easy4me es scheint aber wohl auch mit der Pythonversion zusammenzuhängen.
Ich habe gerade mal unter Windows aus Neugier urllib.request getestet.
Python 3.12.0
import urllib.request
headers = {'User-Agent': 'Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:127.0) Gecko/20100101 Firefox/127.0', "accept-language": "de"}
url = "https://show.sky.ch/de/login?forceClassicalTvLogin=True"
req = urllib.request.Request(
url,
data=None,
headers=headers,
)
f = urllib.request.urlopen(req)
print(f.read().decode('utf-8'))
Alles anzeigen
Und es gab nen Response.
Dann habe ich diese paar Codezeilen zum Testaddon für Kodi umgeschrieben. Das Addon dann unter Windows getestet und es gibt nen 403 Error. Ich weiß jetzt allerdings nicht welche Pythonversion Kodi nutzt bzw. ob es da für Android und Windows auch nochmal Unterschiede gibt.
Die Addon Version mit requests funktioniert aber immer noch bei mir unter Windows.
Edit:
Vielleicht kann ja einer etwas mehr Licht ins Dunkel bringen, der sich etwas mit Android auskennt. Da Maven ja seine eigenen Kodi Builts macht, habe ich jetzt extra mal den Nicknamen getriggert.
Maven hast du vielleicht eine Idee, warum ein Addon mit Python requests unter Windows funktioniert, aber mit der selben Kodi Version (für Android) einen 403 Error verursacht?
Alles anzeigeneasy4me es scheint aber wohl auch mit der Pythonversion zusammenzuhängen.
Ich habe gerade mal unter Windows aus Neugier urllib.request getestet.
Python 3.12.0
Code Alles anzeigenimport urllib.request headers = {'User-Agent': 'Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:127.0) Gecko/20100101 Firefox/127.0', "accept-language": "de"} url = "https://show.sky.ch/de/login?forceClassicalTvLogin=True" req = urllib.request.Request( url, data=None, headers=headers, ) f = urllib.request.urlopen(req) print(f.read().decode('utf-8'))
Und es gab nen Response.
Dann habe ich diese paar Codezeilen zum Testaddon für Kodi umgeschrieben. Das Addon dann unter Windows getestet und es gibt nen 403 Error. Ich weiß jetzt allerdings nicht welche Pythonversion Kodi nutzt bzw. ob es da für Android und Windows auch nochmal Unterschiede gibt.
Die Addon Version mit requests funktioniert aber immer noch bei mir unter Windows.
Edit:
Vielleicht kann ja einer etwas mehr Licht ins Dunkel bringen, der sich etwas mit Android auskennt. Da Maven ja seine eigenen Kodi Builts macht, habe ich jetzt extra mal den Nicknamen getriggert.
Maven hast du vielleicht eine Idee, warum ein Addon mit Python requests unter Windows funktioniert, aber mit der selben Kodi Version (für Android) einen 403 Error verursacht?
Welcher Aufruf resultiert denn in dem 403? Wenn ich deinen Beispielcode nehme und unter meinem Android-Gerät ausführe, bekomme ich die Login-Seite zurück.
Welcher Aufruf resultiert denn in dem 403? Wenn ich deinen Beispielcode nehme und unter meinem Android-Gerät ausführe, bekomme ich die Login-Seite zurück.
Der Code oben war jetzt erstmal nur nen alternativer Test zum normalen requests Modul.
Das Problem ansich besteht im Sky CH Addon selber. Unter Windoes funktioniert es, aber unter Android bekommt man einen 403 Error.
Siehe z.B. https://github.com/sunsettrack4/p…r/addon.py#L681
Publish3r und ich haben nochmal einiges probiert und getestet. Wir haben nun eine Lösung gefunden.
Bitte testen, ob hiermit alles wieder funktioniert:
Publish3r und ich haben nochmal einiges probiert und getestet. Wir haben nun eine Lösung gefunden.
Bitte testen, ob hiermit alles wieder funktioniert:
Klappt wunderbar, besten Dank!!!
Läuft super...Besten Dank
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!