Hallo zusammen
ich habe das Problem das ich meine shield nicht mit meinem Pc Win 10
verbunden bekommen .
Kann mir einer dabei helfen.
Auf der Shield sehe ich meine Friz, mein Laptop und meine Shield mit 192........
danke
Gruß Jörg
Software
-
Jörg der 1 -
29. Mai 2021 um 16:47 -
Unerledigt
-
-
Firewall am Windows PC ausschalten. Ansonsten kannst du mal versuchen am Windows PC den Befehl net share auszuführen. Der Listet dir die entsprechenden Shares auf. Diese kannst du dann in Kodi mit "Netzwerkfreigabe hinzufügen" und dann über "SMB" entsprechend konfigurieren. Das ist dann auch der Bereich, wo du in Kodi für einen SMB-Share einen Benutzernamen und Passwort eingeben musst. Ggf kannst du das nicht "browsen", sondern musst IP/Hostname einfach "wissen".
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Shield <-> Windows PC
Kannst ja mal hier reinschauen für adbLink
und ab hier
Shield TV 2019 Firmware Update und Hotfixe
...ab hier dann etwas später im gleichen Thread für das SMB3 Protokoll.
-
-
Hallo danke erst mal,
aber das Problem ist das mir nur mein Netzwerkgerät angezeigt wird ( Eigenschaften von Shieled )
und mehr nicht. ich kann keine Veränderung vornehmen.
Gruß Jörg -
Das Einbinden von SMB-Shares von meinem NAS direkt auf der Shield hat bei mir auch nicht funktioniert. Da ich die Shares aber auch nur in Kodi benötige, habe ich es halt über Kodi gemacht.
Wofür brauchst du die Shares unter Android?
-
-
ich möchte gerne über die box retro spiele spielen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!