Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage, zu einem Vorhaben, bei dem ich einfach nicht weiterkomme:
Bei mir läuft der offizielle Emby Docker-Container unter unRaid und ich hätte gerne, dass die Festplatten nur dann anspringen, wenn man einen Film startet.
Aktuell springen die Platten des Arrays an, sobald man Emby startet. Das liegt imho daran, dass die Metadaten zu einem FIlm (also Bilder und nfo) im selben Ordner liegen, wie der Film selbst (für jeden Film gibt es einen Ordner, in diesem alle zu diesem Film gehörigen Dateien gesammelt liegen). Emby benötigt diese Bilder, um die Übersichten zu generieren und daher springen auch die Platten des Arrays an.
Meine Idee, um den Festplattenzugriff beim Start von Emby zu verhindern, wäre folgende:
- alle Bild und nfo-Dateien aus den jeweiligen Film-Ordnern auf das Cache. Die Filmdateien selbst und die subs sollen auf dem Array liegen bleiben. Wie mache ich das, ohne das mir der Mover die Bild- und nfo-Dateien wieder auf die Array-Platten schaufelt?
Ich habe das mal testweise mit ein paar Ordner probiert, indem ich mit unbalance die nfo und Bild-Dateien auf das Cache gepackt habe und die Film- und sub-Files auf dem Array belassen habe. Sobald ich den Mover anwerfe, landen alle Dateien, die ich zuvor auf das Cache gepackt habe wieder auf dem Array.
Würde mich freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Cheers und schonmal Danke,
hi2hello