Sorry, falscher Threat!
Aktuelle Widevine Problematik
-
Seppl1 -
25. Mai 2021 um 19:39 -
Unerledigt
-
-
-
-
Hi, im Anhang gibt es neue Testbuilds, damit sollte sich die neuste Version von Widevine wieder installieren lassen.
Hi
Ich habe die Testversion script.module.inputstreamhelper-0.5.9+matrix.1-fix_chromeos-49fa035.zip ausprobiert. Die Installation über [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] endet zwar mit einer Fehlermeldung, ansich funktionieren die abhängigen Addons aber wieder. Hab mal die Log-Datei (keine Degub-Protollierung) angehangen.Danke @Seppl1
-
Wieso über [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] installieren, wenn die neue Version ruckelfrei ist? Einfach auf erneut installieren gehen und die aktuelle Version installieren
-
-
@JoePeter1000 Danke für die Meldung, ich habe den Fehler gefunden und behoben. Du kannst aber, wie @Gggggggg sagt, auch die neuste Version installieren. Für mich bzw. den Code war das jetzt aber von Vorteil so
-
Oh man, ich habe gerade meinen Pi4 ganz neu aufgesetzt. Und leider Läßt sich Widvine nicht installieren:
Kodiversion 19.4 auf arm64
InputStramHelper 0.5.9.+matrix.1
InputStram Adaptive 19.0.3.1
Widevine CDM (Not found)Mir ist nicht ganz klar, was ich jetzt machen muss. Kann mir da jemand helfen (ich habe gestern Nacht schon bis heute morgen um 4 dran gesessen)? Ich nutze LiebreElec 10.2
-
-
https://www.kodinerds.net/index.php/Atta…os-49fa035-zip/
@michaauskielDieses Fix benutzen und Kodi Neustarten und Erneut-Installieren
-
Vielen Dank für die schnelle AW. Hast geklappt! Danke!
-
-
Wieso über [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] installieren, wenn die neue Version ruckelfrei ist? Einfach auf erneut installieren gehen und die aktuelle Version installieren
Das ist eine gute Frage Ich habe wohl in meiner Verzweiflung den "normalen" Weg garnicht mehr ausprobiert. Hab es nun so gemacht wie von Dir beschrieben. Hat geklappt ohne Fehlermeldung. Danke
-
Also entweder bin ich zu doof, oder das PVR-Plugin von Waipu benutzt ein anderes Widevine.
Ich hab nen Pi3B mit Libreelec und Kodi Leia, dazu das waipu pvr 0.2.4 (alles frisch installiert).
Egal ob ich Widevine über den Inpustreamhelper oder über das waipu Plugin istalliere, waipu zeigt zwar Sender an, spielt sie aber nicht ab. Hat jemand nen Tipp für mich?
So wie ich das hier mitverfolgt habe, ist es nicht mehr notwendig über die "[definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition]"-Option zu gehen beim Inputstreamhelper.
-
-
habe unter LibreELEC Amazon VOD neu installiert und aktuell Probleme beim Extrahieren von Widewine (Ladebalken friert ein)
Kann das jemand bestätigen oder gibt es dazu eine Lösung? -
Ich habe vor kurzem bemerkt, dass die Fortschrittsanzeige nichts sinnvolles anzeigt und das extrahieren ziemlich lange dauert. Man muss also einfach viel Geduld mitbringen, es arbeitet im Hintergrund durchaus noch.
-
-
Ich habe vor kurzem bemerkt, dass die Fortschrittsanzeige nichts sinnvolles anzeigt und das extrahieren ziemlich lange dauert. Man muss also einfach viel Geduld mitbringen, es arbeitet im Hintergrund durchaus noch.
dann hatte ich wohl einfach keine Geduld, da ich dachte die Fortschrittsanzeige steht fest. Dank dir. Ich werde es nochmal versuchen.
-
Also entweder bin ich zu doof, oder das PVR-Plugin von Waipu benutzt ein anderes Widevine.
Ich hab nen Pi3B mit Libreelec und Kodi Leia, dazu das waipu pvr 0.2.4 (alles frisch installiert).
Egal ob ich Widevine über den Inpustreamhelper oder über das waipu Plugin istalliere, waipu zeigt zwar Sender an, spielt sie aber nicht ab. Hat jemand nen Tipp für mich?
So wie ich das hier mitverfolgt habe, ist es nicht mehr notwendig über die "[definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition]"-Option zu gehen beim Inputstreamhelper.
Richtig, Patch Kodi18 verwenden
https://www.kodinerds.net/index.php/Atta…os-49fa035-zip/
Neustart, wenn Widevine erfolgreich installiert wurdeMein Tipp auf Kodi19 umsteigen, da viele Erweiterungen nur noch dort Support erhalten werden (siehe meine Signatur)
-
-
dann hatte ich wohl einfach keine Geduld, da ich dachte die Fortschrittsanzeige steht fest. Dank dir. Ich werde es nochmal versuchen.
Also der Extrahieren für Widewine hat nun geklappt.
Nach der Bestätigung startet jedoch kein Film/Serie. Zwar kommt bereits die Meldung (die erscheint, wenn VIdeomaterial läuft) jedoch verschwindet diese direkt wieder (es kommt auch kein Bild zu den ersten Sekunden).
Hat jemand das gleiche Problem?RPi3 LibreELEC 9.2.8
EDIT: [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] hinzugefügt
-
Ohne [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] kann ich da jetzt nicht helfen.
-
-
@Seppl1: Kommst du mit dem Log weiter?
-
Also an inputstreamhelper bzw. Widevine scheint es nicht zu liegen. Für mich sieht es nach Problemen mit dem VPN aus.
-
-
Mal den Vpnmanager deaktivieren oder ggf. falls geo Problem mal DNS stattdessen verwenden . Die kann man probeweise auch 14T mal einfach so testen
-
gleiches Problem steht weiterhin (unabhängig ob VPN aktiviert oder deaktiviert ist)
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!