Servus @Seppl1 du sage mal... Der Updatezeitraum lässt sich gar nicht mehr einstellen, ist das so gewollt?
Aktuelle Widevine Problematik
-
Seppl1 -
25. Mai 2021 um 19:39 -
Unerledigt
-
-
Nein, das ist ein Bug. Danke für den Hinweis!
-
-
Nein, das ist ein Bug. Danke für den Hinweis!
immer wieder gerne...
-
@bunter fisch Ich denke ich weiß, wo der Fehler liegt. Muss ich mir morgen weiter anschauen. Details siehe hier: https://github.com/emilsvennesson…lper/issues/511
-
-
Alles klar. Ich warte was du berichtest.
Das würde aber jeden Weg betreffen, das automatische installieren wie es im DAZN-Addon gemacht wird als auch manuelle Installation? Ich habe dazu das hier https://lemariva.com/blog/rss/raspb…nd-drm-solution gefunden. Müsste ich so vorgehen? Ich spiel aktuell noch etwas mit diversen Systemen auf dem Pi herum, d.h. ich werde vermutlich noch ein paar mal das ganze installieren müssen. Es wäre schön wen ich mir da den DL ersparen könnte und eine manuell Installation hätte.
-
Seppl1: Danke für den Link auf Github, damit habe ich das Widevine CDM auf meinem Raspberry Pi 3 B+ mit LibreElec 9.2.8 und Kodi 18.9 installiert bekommen und Joyn funktioniert wieder.
Meine Frau wird das sehr freuen
Ab sofort schaue ich jetzt hier im Forum öfters vorbei -
-
Sorry, aber ich komm hier nicht mehr mit.
Wenn das Image heruntergeladen wird und es Probleme beim entpacken gibt, müsste es ja noch da sein. Wenn ich mache was Seppl1 geschrieben hat
ZitatÖffne den Inputstream Helper und geh auf "Widevine CDM erneut installieren".
wird es erneut heruntergeladen. Wird es nicht zwischengespeichert?Kann ich das Image auch am normalen Computer herunterladen und dann auf den Raspberry Pi verschieben?
-
@bunter fisch
Habe das gleiche Problem, betrifft aber wohl nur die neueste widevine Version. Habe mir den angepassten InputStream Helper von Seppl1 (Nr. 160, Aktuelle Widevine Problematik) gezogen und installiert. Dort dann über Debug->Install Widevine CDM library from specific source Widevine installieren. Dann hast du zumindest die Version 4.10.2252.5, updaten geht aber z. Z. nicht bzw. nur über dern oben erwähnten workaround. -
-
Also die auf dem Foto gezeigte Version ist die aktuellste, und läuft einwandfrei.... diese Version erhaltet ihr automatisch bei jeder Neuinstallation der Widvine cdm...
-
Das hat bei mir vorgestern funktioniert, gestern nicht mehr.
Wie installieren ich die alte Version über die ZIP? Um die aktuelle zu deinstallieren musste ich auch dazn deinstallieren. Wenn ich dazn wieder neu installieren will er die vorher als als ZIP installierte updaten. Hab also das Problem wieder.
-
-
Mit der alten Version kam ich unter [definition=12,0]debug[/definition] manuell ein image auswählen. Dafür müsste ich das image aber vorher manuell herunterladen. Die Frage wo ich es finde hab ich hier mehrfach gestellt wurde aber immer ignoriert.
-
Das hat bei mir vorgestern funktioniert, gestern nicht mehr.
Wie installieren ich die alte Version über die ZIP? Um die aktuelle zu deinstallieren musste ich auch dazn deinstallieren. Wenn ich dazn wieder neu installieren will er die vorher als als ZIP installierte updaten. Hab also das Problem wieder.
Mhhh... sehr merkwürdig alles.... ich habe mir die Widvine cdm über das Joyn Addon installiert, nach keinen 10 Minuten war die Installation fertig und ich konnte alle Widvine cdm abhängigen Addons sowie TV Sender problemlos nutzen.... Verstehe nicht warum bei dir die Installation nicht sauber durchläuft.... bin da jetzt echt überfragt....
-
-
@bunter fisch
Letzter Beitrag auf Seite 8 sind die Links für Kodi 18 bzw. 19 -
Mit der alten Version kam ich unter [definition=12,0]debug[/definition] manuell ein image auswählen. Dafür müsste ich das image aber vorher manuell herunterladen. Die Frage wo ich es finde hab ich hier mehrfach gestellt wurde aber immer ignoriert.
Ich glaube, da läuft etwas durcheinander. Erst installierst du dir den InputStream Helper in der "Seppl1-Edition", die Datei gibt es hier im thread, (S. 8, letzter Beitrag), hatte ich dir aber dir vorhin verlinkt. Diese zip Datei installierts du auf den üblichen Weg, wie du eben Addons als zip installierst. Dann gehst du in den InputStream Helper, wählst [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] aus und dort dann "Install Widevine CDM library from specific source " auswählen. Dann sollte automatisch die Version von Widevine in der Version 4.10.2252.5 gezogen und installiert werden. Diese sollte auch laufen.
@ Oldschooler76
Geht z. Z. bei mir defintiv nicht, egal auf welchen Weg. Aber das Problem ist wohl schon bekannt, s. Link im Beitrag Nr. 184. -
-
Hi, im Anhang gibt es neue Testbuilds, damit sollte sich die neuste Version von Widevine wieder installieren lassen.
-
Also die auf dem Foto gezeigte Version ist die aktuellste, und läuft einwandfrei.... diese Version erhaltet ihr automatisch bei jeder Neuinstallation der Widvine cdm...
Stümmt!
@bunter fisch Ich denke ich weiß, wo der Fehler liegt. Muss ich mir morgen weiter anschauen. Details siehe hier: https://github.com/emilsvennesson…lper/issues/511
Besten Dank für den Tipp! Suche seit 3 Tagen nach der Lösung. Wer kommt denn auch auf sowas ...
-
-
@Sailor4711 Hast du den Testbuild den ich hier bzw. auf Github hochgeladen hab schon getestet? Hat es damit funktioniert?
-
Ich glaube, da läuft etwas durcheinander. Erst installierst du dir den InputStream Helper in der "Seppl1-Edition", die Datei gibt es hier im thread, (S. 8, letzter Beitrag), hatte ich dir aber dir vorhin verlinkt. Diese zip Datei installierts du auf den üblichen Weg, wie du eben Addons als zip installierst. Dann gehst du in den InputStream Helper, wählst [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] aus und dort dann "Install Widevine CDM library from specific source " auswählen. Dann sollte automatisch die Version von Widevine in der Version 4.10.2252.5 gezogen und installiert werden. Diese sollte auch laufen.
Auf Seite 8 ist die Version 0.5.8 verlinkt, weiter oben die Version 0.5.9. Ich habe beide getestet und bei beiden ist diese Option grau hinterlegt und nicht ausführbar. Ich hab das ganze unter einem komplett frischen LibreELEC getestet.EDIT
Ich bekomme gerade bei allen Addon im Kodinerds-Repo angezeigt, dass die Abhängigkeiten nicht erfüllt werden können (not available). Hat das was damit zu tun? Fehlt irgendwas? -
-
Auf Seite 8 ist die Version 0.5.8 verlinkt, weiter oben die Version 0.5.9. Ich habe beide getestet und bei beiden ist diese Option grau hinterlegt und nicht ausführbar. Ich hab das ganze unter einem komplett frischen LibreELEC getestet.
Eigentlich kann das nur sein, wenn aus irgend einem Grund inputstream.adaptive deaktiviert ist. Kontrollier mal in Addons -> Benutzer-Addons -> Videoplayer Inputstream Addons, dass Inputstream Adaptive aktiviert ist.
-
@Sailor4711 Hast du den Testbuild den ich hier bzw. auf Github hochgeladen hab schon getestet? Hat es damit funktioniert?
Hallo, nee, habe ich noch nicht. Probiere ich noch und melde mich. Muss gerade ein anderes Problem lösen: habe zwar Bild aber keinen Ton. Nicht mal die Systemtöne von LibreELEC ...
Gruß
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!