Vorallem der zweite ist echt interessant wenn man sich den ein bisschen durchliest findet man was man sucht.
Wink mit dem Zaunpfahl
Vorallem der zweite ist echt interessant wenn man sich den ein bisschen durchliest findet man was man sucht.
Wink mit dem Zaunpfahl
Ja ist für alle die gedacht die sich immer nur gerne berieseln lassen ohne die Lösungen gerne immer direkt vorgekaut haben möchten statt sich selber damit zu befassen
Wink mit dem Zaunpfahl
Habe drei G benutzt:
Gelesen
Gehirn benutzt
Getan...
Danke klappt wieder
Hi,
ich aber mit dem Joyn Addon auf meinem Lenovo YT-X705F Probleme. Kodi 19.3.
Hier wird nur der Ton abgespielt.
Die Widevine wird hier zusätzlich nicht benötigt soweit mir bekannt ist. Hat jemand hierzu eine Idee?
Viele Grüße
Thomas
Das habe ich noch im Log gefunden
2022-02-11 17:36:57.730 T:1980 DEBUG <general>: CVideoGUIInfo::InitCurrentItem(plugin://http://plugin.video.joyn/?mode=play_vid…e_id=&viewtype=)
2022-02-11 17:36:57.731 T:2120 ERROR <general>: GetDirectory - Error getting /data/user/0/http://org.xbmc.kodi/cache/apk/asse…tream.adaptive/
2022-02-11 17:36:57.731 T:1980 DEBUG <general>: CPlayerGUIInfo::InitCurrentItem(plugin://http://plugin.video.joyn/?mode=play_vid…e_id=&viewtype=)
2022-02-11 17:36:57.731 T:2120 DEBUG <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: Searching for decrypters in: /storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/ad…tream.adaptive/
2022-02-11 17:36:57.741 T:2120 DEBUG <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: WVDecrypter JNI, SDK version: 29, class: org/xbmc/kodi
2022-02-11 17:36:57.747 T:1988 DEBUG <general>: void CXBMCApp::OnPlayBackStarted()
2022-02-11 17:36:57.753 T:2120 DEBUG <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: WVDecrypter constructed
2022-02-11 17:36:57.754 T:2120 ERROR <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: Key system request: com.widevine.alpha
Die Widevine wird hier zusätzlich nicht benötigt soweit mir bekannt ist.
Das Joyn Addon braucht widevine
Hallo,
ich habe folgende Problematik mit der Widevine-Bibliothek.
Mein System ist:
Kodi Matrix (selbstkompiliert auf Raspbian Bullseye AARCH 64 (arm64))
Beim Ausprobieren bekomme ich folgend Fehlermeldung: debug.[definition='1','0']log[/definition]
Die lib habe ich über das Script von https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…1300#post671300 extrahiert
Könnt Ihr mir bitte dazu eine Hilfestellung geben?
Vielen Dank im Voraus
Log bitte komplett
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung hier ist mein ausführlicher Log.
@Smokertgd Leider gibt es die Widevine Bibliothek (noch) nicht für Linux arm64. Du brauchst ein 32-bit Userspace.
Das ist schade aber da kann man nichts machen. Ich werde dann auf 32-bit umsteigen.
Habe sowieso mitbekommen das es ein Debian Package für Kodi Matrix gibt. (Debian bullseye)
Mal sehen wie das funktioniert.
Die erstellte Datei aus der Anleitung geht bei mir nicht mehr. Buffert leider. Weniger oft wie bei der stock aber dennoch nicht schaubar leider. Hab gerade neu erstellt.
*** Edit *** hatte den Neustart vergessen
Habe sowieso mitbekommen das es ein Debian Package für Kodi Matrix gibt. (Debian bullseye)
Mal sehen wie das funktioniert.
Gibt es für Raspberry schon seit Aug/Sep 2021 was auch notwendig für Widewine damals war.Siehe Signatur
Hi, seit dem letzten Update habe ich das Problem, dass der Stream nicht mehr ausreichend gepuffert wird.
Das heißt es wird alle paar Sekunden extrem langsam nachgeladen.
Quasi so nicht nutzbar.
Ein Backup von Widewine einzuspielen wie hier beschrieben brachte leider keinen Erfolg.
Habe das Problem mit den Addons Joyn und RTLPLUS.
Habe auch die Qualität des Streams schon im Inputhelper und auch beim schauen des Streams selbst ganz runter geschraubt, leider auch ohne Erfolg.
Hatte sogar die Addons alle neu installiert. Auch ohne Erfolg.
Hat noch jemand eine Idee?
Welche Version von widewine ist in Verwendung? Steht in inputstream helper
Habe auch das nachlade Problem durch Widewine
Verwenden tue ich die Version 4.10.2252.X
Libreelec 9.2.8 auf einem Raspy 3+
Die Lösungsansätze im Forum haben immer nur für kurze Zeit gehalten. Teilweise nur ein Video lang. Betroffen sind die Addons Disney+, Joyn & Tele5.
Gibt es Neuigkeiten über die Behebung des Problems?
Ich verwende die Version 4.10.2391.0 auf einem Raspberry 4 mit Libreelec 10.0.1 Kodi 19.3 . Alle Widvine abhängigen Addons und TV Sender laufen ,bis auf RTL+ / TVnow . Da ist schauen nahezu unmöglich, da nur am nachpuffern. Mit der 4.10.2252.5 läuft allerdings auch RTL+ / TVnow. Nur kann es doch kein Dauerzustand sein auf der alten Widvine cdm Version zu schauen, weil ich stark davon ausgehe das diese Version bald überhaupt nicht mehr funktioniert, da ja die aktuellste zum Download bereit steht.
Verwenden tue ich die Version 4.10.2252.X
Die Version hat kein Widevine Problem- die höheren wie 4.10.2391.0 haben ein Bufferproblem - da scheint die Ursache bei diesem Fall anders zu sein
@ Gggggggg
Gestern wollte Kodi ein Widewine Update durchführen was ich abgebrochen habe. Danach kam eine Fehlermeldung. Aber die Probleme waren danach verschwunden. Danke für deine Antwort.
Die Version hat kein Widevine Problem- die höheren wie 4.10.2391.0 haben ein Bufferproblem - da scheint die Ursache bei diesem Fall anders zu sein
Kann man irgendwie ein Downgrade machen, wenn man keine alte Version im Backup hat?
Kann man irgendwie ein Downgrade machen, wenn man keine alte Version im Backup hat?
Man kann die Version sich selbst erstellen:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!