Problem mit ts-Dateien

  • Ich habe mein System neu aufgesetzt mit Windows 10 21H1 (wollte neu aufsetzen, weil das alte Sytem noch unter 1909 lief und ein update der bestehenden Konfiguation nicht möglich war), DVB Viewer und Kodi. Nun werden mir keine Aufnahmen mehr angezeigt und ich kann auch keine älteren Aufnahmen mehr abspielen. Das geht weder in Kodi, Dvb Viewer und auch nicht in Windows. Es kommt eine Fehlermeldung. Auch mit dem VLC Player lassen sich keine neuen und früher gemachten Aufnahmen abspielen. Ich habe schon für Windows eine mpeg Erweiterung aus dem Store installiert. Keine Besserung. Ich habe dann versucht Media Portal zu installieren. Auch dort werden neue TV Aufnahmen erstellt, aber sie werden in Kodi oder Media Portal nicht angezeigt und ich kann sie z.B. im Explorer nicht öffnen. Woran könnte das liegen, fehlt ein Codec? Muss ich Lav Filter neu installieren? Und gibt es mittlerweile eine Lösung im automatisch im Aufnahme Ordner aufzuräumen und z.B. alle Dateien die älter sind als 30 Tage zu löschen automatisch. Media Portal hat sowas eingebaut. Mit Kodi und DVB Viewer müsste ich eine Batch Datei erstellen?!


    PS: Fehler ist: 0xc10100aa, Wiedergabe nicht möglich

    Neuinstallation der LAV Filter mit Beta 0.75 bringt keine Besserung

    UPDATE:

    Bin jetzt weiter gekommen. Es hing mit der Rechtevergabe zusammen und einen Codec musste ich auch installieren

    https://aatayyab.wordpress.com/2020/04/28/0xc…-on-windows-10/

    Allerdings werden mir Aufnahmen nun weiter nicht in Kodi und auch nicht im DVB Viewer angezeigt, was kann ich da machen?


    UPDATE 2:
    Aufnahmen konnten wieder sichtbar gemacht werden, Problem somit gelöst:

    Lösung aus DVB Viewer Forum:
    Verschiebe mal alleDateien aus "C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\database" wo anders hin(oder Lösche die) währen DVBViewer und DMS nicht
    laufen.
    Und führ dann im DMSWebinterface > Aufgaben > Aufnahmen Datenbank aktualisieren und Historiewieder aufbauen und gegebene falls Alle Datenbanken aktualisieren aus.
    Aus<https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/60…ahmen-nicht-an/>

    ----

    Diese Frage bleibt aber noch offen:-):

    Eine Hauslösung fürs automatische regelmässige Löschen von alten Aufnahmen bietet der DVBViewer noch nicht oder? So wie bei Media Portal Disk Quota. Ich hatte in der alten Installation eine Batch Datei erstellt. Ich weiss aber gar nicht mehr genau wie das funktionierte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!