Neu im Forum ...

• Hi,
    bin Kodi Neu-User ...
    meine Frage - wie empfange ich RTL und die anderen Prolli-Sender wie Sat1 - Pro7 ... usw

Danke für alle Antworten

• Es gibt mehrere Empfangswege, Sat Schüssel und Tuner geht überall. ;p
    Wenn das ne Frage nach illegalen IPTV ist, die gibbet hier nicht.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• bis auf die RTL Gruppe kann man die anderen Sender auch über das joyn (joyn free nur die Öfis in HD) addon empfangen.
    Incl Mediatheken ohne Werbeunterbrechung....

• Hi,
    bin Kodi Neu-User ...
    meine Frage - wie empfange ich RTL und die anderen Prolli-Sender wie Sat1 - Pro7 ... usw

Danke für alle Antworten

Vielleicht ist es dir nicht zuviel, mal erst etwas zu lesen? Hier ist der Bereich zu Live-TV Und wenn du damit fertig bist, kannst du deine Frage ja nochmal genauer beschreiben:

Ich möchte Live-TV auf diese oder jene Art und Weise, wie geht das? oder so ähnlich!

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• Ich denke, er meint mich, hat meinen Hinweis auf seine unklare Frage nicht verstanden? Wie soll man helfen, wenn einer nicht exakt beschreibt, auf welche Weise er TV sehen will?

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• Denke ich auch - wollte aber sicher gehen, dass es nicht auf wen anders bezogen war :)

Prinzipiell gilt aber (und da gebe ich Dir absolut Recht):
    - Sich klar werden, was man beantwortet haben möchte
    - Vor dem Frage stellen selbst recherchieren, was es gibt
    - Forum-Suche verwenden (man muss nicht jedes Thema hundert Mal neu aufmachen)
    - Frage richtig und mit allen notwendigen Infos formulieren
    Etc.

Mal sehen, was noch konstruktives kommt. Der TO hat ja jetzt schon einige gute Antworten bekommen.

• Gerade die Privatsender haben keine normalen Streaming-URLs, so dass man das SimpleIPTV-Plugin nutzen kann.

Wenn Du es einfach willst, musst Du leider etwas Kohle für IPTV-Anbieter locker machen.
    Zattoo wäre da als Beispiel zu nennen,was bei mir läuft.
    Ich nutze das PlugIn ZattooHIQ - Findet sich in der Kodinerds-Repro und unterstützt über Zattoo hinaus aus verschiedene IPTV-Anbieter

• Ich denke, er meint mich, hat meinen Hinweis auf seine unklare Frage nicht verstanden? Wie soll man helfen, wenn einer nicht exakt beschreibt, auf welche Weise er TV sehen will?

Das reicht mir doch schon ... ausser man macht Kohle locker, geht's nicht - klare Antwort dafür ... Danke !

• Was hat das mit Kohle zu tun????

Du hast noch immer nicht erklärt, wie du TV empfangen kannst oder willst! Das ist der Punkt!

Spoiler anzeigen

• Geschenkt gibt's leider nix :)
    Wenn aber eh ein sat/ kabel setup im Haus besteht, lässt sich da mit einmaligen Kosten was realisieren.

• Blödsinn. Niemand (und auch er nicht) hat gesagt, dass er es umsonst haben möchte.

Er fragte wie er RTL und Co sehen kann

Im 2. Beitrag wurde Sat erwähnt

Im 3. Beitrag kostenpflichtige IPTV Services

Im 4. Beitrag verschiedene Anbieter für IPTV Services

Im 11. Beitrag wurde darauf hingewiesen, dass schon einige gute Antworten geliefert wurden

Und im 13. Betrag hat sich der User für die Antworten bedankt und somit seine Schlüsse daraus gezogen. Nämlich, dass es ohne (geringen) finanziellen Aufwand nicht geht. Womit er Recht hat. Mit keinem Wort hat er erwähnt, dass er nach illegalen Lösungen sucht. Kein Grund den Thread zu schließen.

Die Antworten hätten präziser sein können, wenn die Frage präziser gewesen wäre. Aber so gehts auch ;)

• Mach mal, bisher bist du noch immer nicht auf Fragen eingegangen!! Also scheint‘s du ja lieber beleidigt zu sein, als Lösungen zu finden.

Spoiler anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!