Unterschiedliche Bildformate

• Ich nutze Kodi u.a. auf einem FireTV und auf Raspi an zwei verschiedenen TV Geräten.
    Wenn ich den gleichen Film mit Kodi auf dem FireTV mit TV 1 anschaue ergibt sich ein anderes Format wie bei Kodi auf Raspberry an TV 2.
    An welcher Schraube muss ich drehen damit der Bildschirm bei TV 1 besser genutzt wird und nicht links und rechts auch noch schwarze Balken sind?
    Siehe Bilder:

• es kann auf der einen Seite am TV liegen und auf der anderen Seite an den Kodi-Einstellungen.

In Bezug auf die Kodi-Einstellungen würde ich gern von beiden Kodi-Clients ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] sehen.

Wenn du selbst dran spielen möchtest, dann würde ich auf der Kodi-Seite die "Whitelist" in Betracht ziehen und auf der TV-Seite den Overscan, den du durch die Zoom-Optionen deines TV Geräts einstellst.

Um mehr und genaueres sagen zu können brauchen wir leider mehr Infos. Um Fragen zu sparen ist da das [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] am sinnvollsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!