Braucht man mit dem Setup mit externem Grabber eigentlich dann 2 RPis?
nein, geht alles über einen RPI.
Braucht man mit dem Setup mit externem Grabber eigentlich dann 2 RPis?
So ist es !
tip top. D.h. ich brauch mit dem vorgeschlagenen Gerät nur noch ein Kabel von USB zu USB?
Ist das nicht hier etwas OT? Aber trotzdem, hab mich länger nicht mit dem Thema beschäftigt, aber gibt es keine möglichkeit mittels hyperion ng direkt aus LE WLED und den Strip zu stuern?
https://smile.amazon.de/gp/product/B07G84G7VF/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Den Rest kannst du in die Tonne treten. Die gehen nur 2 - 3 Wochen und verlieren dann die Verbindung. Der letzte Rotz ..Mit dem oben genannten geht es seit Monaten problemlos.
Habe nun die MiraBox bekommen. Leider habe ich am RPi3 kein Signal am Fernseher.
Kann es sein, dass hier die Spannungsversorgung am USB-Port nicht ausreicht und es nur mit einem RPi4 geht?
Habe nun die MiraBox bekommen. Leider habe ich am RPi3 kein Signal am Fernseher.Kann es sein, dass hier die Spannungsversorgung am USB-Port nicht ausreicht und es nur mit einem RPi4 geht?
Ja, die braucht definitiv Strom - mittels Steckdose. Auch am PI 4 (habe ich) geht das nciht per USB 3.0
Ich würde dann eh auf einen PI 4 umsteigen. Der HD Ton ist nicht zu verachten wenn du eine vernünftige Anlage hast und nicht über Brüllwürfel oder Tischhupen den Sound hörst
Ja, die braucht definitiv Strom - mittels Steckdose. Auch am PI 4 (habe ich) geht das nciht per USB 3.0Ich würde dann eh auf einen PI 4 umsteigen. Der HD Ton ist nicht zu verachten wenn du eine vernünftige Anlage hast und nicht über Brüllwürfel oder Tischhupen den Sound hörst
D.h. du nutzt hier dann einen USB-Hub. Denn es gibt ja nur einen USB-Anschluss und der muss doch in den RPi, um das Video-Signal aufzugreifen oder verstehe ich da was falsch?
Also ich nutze einen Splitter und die Mirabox für meinen Pi 4.
Verbunden wie folgt:
Pi4 --> Receiver (mittels HDMI)
Receiver HDMI OUT 1 --> TV (HDMI)
Receiver HDMI OUT 2 --> Splitter (HMDI)
Splitter OUT --> MiraBox (HDMI) --> Mirabox OUT --> PI 4 (USB)
Alle Geräte mit Strom aus der Steckdose
Was müsste ich dann an meinen Setup konkret ändern? (einen AV-Receiver habe ich leider noch nicht)
RPi3 --> MiraBox (mittels HDMI)
Mirabox --> TV (HDMI)
MiraBox --> RPi3 (USB)
Ein RPi4 würde dann nicht ausreichen?
Was müsste ich dann an meinen Setup konkret ändern? (einen AV-Receiver habe ich leider noch nicht)
RPi3 --> MiraBox (mittels HDMI)
Mirabox --> TV (HDMI)
MiraBox --> RPi3 (USB)Ein RPi4 würde dann nicht ausreichen?
Kauf dir bitte einen PI 4. Der ist in allen Belangen überlegen.
Warum hängst du so an der alten Hardware ?
Nein, du musst vom PI über HDMI in den Splitter. Dann vom Ausgang 1 in deinen TV und vom Ausgang 2 in die Miarbox und von dort aus per USB in den PI.
ok, dank dir.
Einen RPi4 habe ich noch nicht, weil ich noch keinen Shop gefunden habe wo man ihn zu einem vernüpftigen preis bekommt und noch vorhanden ist. Am Rpi3 hänge ich nicht
D.h. ich benötige noch einen Splitter. Hast du da auch einen Tipp?
ok, dank dir.
Einen RPi4 habe ich noch nicht, weil ich noch keinen Shop gefunden habe wo man ihn zu einem vernüpftigen preis bekommt und noch vorhanden ist. Am Rpi3 hänge ich nicht
D.h. ich benötige noch einen Splitter. Hast du da auch einen Tipp?
Ja, diesen hier habe ich im Einsatz:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!