Hallo
ich habe eine Bqeel T10 Pro Android Smart TV Box, dort kann ich zwei Festplatten anstecken. Kodi erkennt jedoch immer nur eine, 4 TB NTFS. wenn ich noch eine 2 TB Fat anstecke erkennt er sie nicht. liegt das an der Formatierung? oder an der TV Box.
Über Tipps bin ich dankbar
gruß Tadewi
Kodi erkennt nur eine Festplatte
-
Mischa -
11. Mai 2021 um 18:33 -
Unerledigt
-
-
liegt das an der Formatierung? oder an der TV Box
Wahrscheinlich an beidem in Kombination
Hast du denn mal versucht die 2TB Platte als NTFS zu formatieren und dann zu schauen, ob sie erkannt wird? Wäre ja so die einfachste Möglichkeit, oder?2 TB Fat
FAT16, FAT32 oder exFAT? "FAT" bezeichnet eine Dateisystem-Familie unter der die eben genannten fallen. Um was genaues sagen zu können müssen wir wissen von was wir da genau sprechen
Ein wenig Googlen sagt, dass die meisten der Boxen wohl FAT32 und NTFS unterstützen. Andere Dateisysteme werden oftmals nicht erkannt. Vielleicht reicht dir die Aussage schon.
Wenn ich etwas haben möchte, was Systemunabhängig funktionieren soll (MacOS, Android, Linux, Windows), dann fortmatiere ich es in FAT32. Damit hatte ich bisher die wenigsten Probleme
-
-
Wenn ich etwas haben möchte, was Systemunabhängig funktionieren soll (MacOS, Android, Linux, Windows), dann fortmatiere ich es in FAT32. Damit hatte ich bisher die wenigsten Probleme
Bedeutet aber auch eine 2GB Maximale Dateigröße.
-
Hast du denn mal versucht, einfach die USB-Ports mal zu vertauschen? Bzw die Fat-Platte an den Anschluss zu hängen, wo sonst die NTFS-Platte hängt?
Irgendwie meine ich mich dunkel erinnern zu können, dass einige Android-Boxen (u.a. die Shield?) nur eine externe Festplatte gleichzeitig unterstützen.Ist aber nur ins Blaue geraten, mit der genannten Box kenne ich mich kein bisschen aus.
-
-
(FAT32)
Bedeutet aber auch eine 2GB Maximale Dateigröße.
4GB bei FAT32, die 2GB beziehen sich auf FAT16. Trotzdem greift natürlich die Limitierung bei den meisten Filmen.
-
also mit Fat ist Fat32 gemeint, sorry hätt ich gleich schreiben sollen. Ich hatte auch schon mal 2 ntfs platten dran, wurden auch nicht erkannt.
ich hab leider nichts gefunden ob die Box nur eine Festplatte gleichzeitig lesen kann, hatte schon gesucht. Naja dachte mir sind ja auch zwei usb Anschlüsse dran, warum auch nicht zwei lesen können?
Ich hab auch versucht die Usp ports zu tauschen, mit dem Ergebnis das die Box dann erstmal gar keine mehr erkannt hat. erst nach nem kompletten Neustart mit Strom ausstellen wieder.
Ach so die 2 TB Fat32 erkennt die Box (bzw Kodi) auch nicht, wenn sie alleine dran hängt.
und noch was kann mir jemand eine tv box empfehlen, die mit sicherheit 2 Festplatten erkennt? auch bis 6 TB. -
-
Mal einen aktiven (mit Strom) USB Hub versucht?
-
Die Festplatten sind an Strom angeschlossen, oder was meist du?
-
-
ah, ok, hatte ich wohl nicht gelesen, ich dachte es wären evtl FP die ohne Strom angeschlossen wären.....
-
Ja, das stimmt. FAT32 ist beschränkt.
Alternativ kannst du auch exFAT nehmen. Dann fällt die Beschränkung weg. Das sollte auch übergreifend funktionieren.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!