Moin zusammen,
leider funktioniert die Echtzeitüberwachung meiner Bibliotheken seit einiger Zeit nicht mehr richtig. Ich habe Emby auf meinem Synology DS420+ als Package installiert und dort auch in shared folders die Inhalte für meine Bibliotheken liegen. Der Haken für die Echtzeitüberwachung ist für alle Bibliotheken (Serien und Filme) gesetzt. Dennoch werden neue Inhalte nicht automatisch erkannt, es braucht immer einen manuell angestoßenen Scan. Früher ging das problemlos durch.
Im Februar bin ich von einer alten DS218play auf die DS420+ gewechselt und habe dafür Emby komplett neu installiert (während die Ordnerstruktur für die Inhalte identisch blieb). Leider kann ich nicht genau rekonstruieren, ob das Problem damit sofort anfing, oder erst später.
Folgende Ansätze habe ich:
- Fehlende Berechtigungen des Emby Nutzers der Synology? - Extra noch mal nachgeprüft, der Emby Nutzer hat für alle Bibliotheksordner read/write access. Zudem funktioniert der manuelle Scan ja problemlos
- Anders als auf der vorherigen Synology laufen die Platten nun als BTRS und im SHR Verbund. Kann das irgendeine Rolle spielen?
- In anderen Foren bin ich darauf gestoßen, dass es ein Problem mit den iNotify Limits unter Synology sein könnte. Hier wurde dann auch ein Lösungsvorschlag gemacht, der bei einigen Leuten geholfen haben soll. Habe das auch ausprobiert und das Limit angehoben, leider jedoch ohne Erfolg.
Wenn irgendjemand noch andere Abhilfevorschläge hat, freue ich mich sehr
Danke schon jetzt!