Hallo!
Ich habe TVHeadend (aktuellste Version) auf meiner Synology DS416play installiert. Als Tuner verwende ich die Fritzbox 6490 Cable, was auch ohne Probleme funktioniert.
Leider habe ich aber eine Fritzbox mit einer alten Firmware Version und habe mir deswegen eine neue Fritzbox (auch 6490 Cable, aber andere Artikelnummer) gekauft, welche die aktuellste Firmware drauf hat. Ich habe daher die alte Fritzbox vom Netzwerk genommen und die neue Fritzbox mit der gleichen IP-Adresse wie die alte ins Netz genommen. Nun scheinen in TVHeadend zwei Fritzboxen mit jeweils der gleichen IP-Adresse auf. Ich habe bei der neuen Fritzbox (nicht über TVHeadend) einen Sendersuchlauf gemacht und die Sender können auch über die App "dream Player for FritzBox" angesehen werden. Dann habe ich den neuen Tuner (neue Fritzbox) in TVHeadend aktiviert (sie leuchten grün), aber die Sender funktionieren über die App "TVHClient" NICHT. Schließe ich die alte Fritzbox wieder an, funktionieren die Sender.
Meine Frage wäre nun, was muss ich noch wo konfigurieren, damit die Sender unter der neuen Fritzbox funktionieren? Im Grunde ist es ja die gleiche Fritzbox mit der gleichen IP-Adresse, warum funktionieren dann die Sender unter der App "TVHClient" nicht? Was ich auch probiert habe, ist, in TVHeadend unter "Muxes" bei einer Frequenzbereich neu zu suchen, aber da kommt dann in der Spalte beim Sucherergebnis "Error". Wenn ich dann wieder die alte Fritzbox anschließen, steht dann "OK".
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
LG
Thomas