Hallo zusammen,
ich steuere mehrere Geräte über eine IR-Universalfernbedienung. Unteranderem auch Libreelec. Wenn ich den On/Off Button drücke, schalten sich alle Geräte ab. Ich möchte aber gerne, dass Libreeelec an bleibt. Das System soll einfach nichts unternehmen wenn ich auf der FB den OFF Button drücke. Jemand eine Idee wie ich das einfach umsetzen kann?
Libreelec soll sich NICHT ausschalten
-
just-magic -
8. Mai 2021 um 22:40 -
Unerledigt
-
-
Nimm in der Programmierung deiner Universal Fernbedienung den Befehl zur Abschaltung des LE raus. Wenn du verschiedene Geräte ausschaltest müssen auch verschiedene Befehle geschickt werden. Also musst du den Befehl für LE herausnehmen.
-
-
Scheint mit den CEC Einstellungen zusammen zu hängen:
>Einstellungen >System >Eingabe >Peripheriegeräte >CEC Adapter
Probier mal da die Einstellungen
-
Am einfachsten kannst du das lösen in dem du dir einfach eine zweite Aktion erstellst in dem nur der Libreelec vorhanden ist.
Beim umschalten auf diese Aktion wird dann alles ausgeschaltet, außer halt der Libreelec.
Und wenn du wieder zurück willst weiß ja die Harmony das Libreelec an ist und schaltet nur die anderen Geräte ein.Gruß Neo
-
-
Von einer Harmony lese ich jetzt nichts und die CEC Einstellung müssen halt auch berücksichtigt werden.
-
mehr Information wäre gut. CEC FB etc.
mit CEC,wie schon geschrieben von gedi,
-
-
Von einer Harmony lese ich jetzt nichts und die CEC Einstellung müssen halt auch berücksichtigt werden.
Upps...Da war ich wohl etwas vorschnell
-
genau.....und WENN Harmony dann am besten auf CEC verzichten, da die Harmony sonst nicht weiß was die Geräte machen...
-
-
Hallo,
ja, ich verwende eine Harmony Ultimate One. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden die Routine vom OFF Button anzupassen. Der scheint einfach alle konfigurierten Geräte auszuschalten. CEC habe ich nicht aktiv, da bei mir ein IR Empfänger am PC angeschlossen ist. -
das geht über die Einstellung der einzelnen Geräte.
Betriebseinstellungen -
-
LibreELEC ist also auf einem PC?
Schaltest du den mit der harmony auch an? -
das geht über die Einstellung der einzelnen Geräte.
BetriebseinstellungenOhmann...danke. Das war es. Hab ich wohl die ganze Zeit übersehn...
LibreELEC ist also auf einem PC?
Schaltest du den mit der harmony auch an?Ne, das ging nur wenn er im Standby war. Will das aber jetzt nimmer. Der soll durchgehend laufen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!