The Movie Database - Umstellung von de auf de-DE macht Probleme

• Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem in Yatse (Android-App) englische Beschreibungen von neu hinzugefügten Filmen entdeckt.
    Danach habe ich festgestellt dass The Movie Database von ursprünglich de auf en automatisch umgestellt wurde.
    Daraufhin habe ich die Einstellung auf de-DE festgelegt (de gibt es nicht mehr - vermutlich durch ein Update).
    Nachdem ich nun bei neu hinzugefügten Filmen die Film-Aktualisierung gestartet und mit Yatse synchronisiert habe,
    ist dort die Beschreibung immer noch englisch (obwohl es auf de-DE eingestellt ist).

Habt ihr auch dieses Problem bzw. wisst wie man das Problem behebt?

Vielen Dank!

• Wenn du die Filmordner der Bibliotheken hinzufügt musst du ja auch das Tmdb Plugin einstellen vermutlich hat es sich dort auch auf en umgestellt.
    Wenn die DB nicht allzu umfangreich dann Filmordner löschen und neu hinzufügen, vermutlich gibt es auch bessere Wege aber sollte so auch gehen.

• die Lösung war "The Movie Database Python" anstatt "The Movie Database" zu nehmen und dort natürlich alles auf Deutsch einzustellen.

EDIT: bin wieder zurück auf "The Movie Database" gewechselt, da bei "The Movie Database Python" z.B. [REC]^2 und ein weiterer Film falsch erkannt wurde.
    Mit "The Movie Database" funktioniert nun alles problemlos.

Einmal editiert, zuletzt von update.freak (11. Mai 2021 um 20:38) aus folgendem Grund: Ergänzung

• Gut, dass du es gelöst hast. Habe interessehalber mal bei mir nachgeprüft, ob ich deutsche Beschreibungen habe, oder englische. Bei mir sind die zuletzt (mit Kodi 19) hinzugefügten Filme mit deutscher Beschreibung. Habe "The Movie Database" (ohne Python) als Scraper, bevorzugte Sprache "de-DE". Lag also möglicherweise bei dir auch noch an was anderem, aber wenn's geht mit der Python-Version ist das ja auch nicht mehr so wichtig für dich. Bei mir ist das alles upgedatet über viele Kodi-Versionen hinweg ohne die DB (die per default lokal ist) neu aufzusetzen. Ich meine mich an eine etwas komplexere Problembeschreibung/Problemlösung von @DaVu hier im Forum vage zu erinnern, wo nach Scraper-Code-Umstellung da was schief ging mit der Sprache und dann etwas aufwendigeres Vorgehen erforderte.

Edit: Möglicherweise ist das TMDB Scraper, überwiegend deutsch, aber auch mal englisch interessant in dem Zusammenhang. Aber im Endeffekt steht da auch die Empfehlung, den Python Scraper zu nutzen.

Kodi 21.1, 17.6, 21.1, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

Einmal editiert, zuletzt von buers (11. Mai 2021 um 20:11)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!