Hallo.
Eine Frage. Auf den Festplatten habe ich Ordner mit den Namen zb: H:\Filme, Serien angelegt.
Es passt auch soweit alles nur im Root Verzeichnis der Festplatten bekomme ich bei einigen HDD
Zu dem einzelnen Filmen kleine Cover angezeigt und bei einigen nur das Normale Explorer Bild.
Das ist normalerweise kein Problem. Aber wenn man die Datenbank neu aufsetzt Umständlich da
man erst Auf den Ordner klicken muss und schauen ob er Übernomen wurde. Es ist nur Komisch das
bei einigen Festplatten das Bild das ist und bei einigen Nur die Ordneransicht.
Danke.
Ja ich habe noch Kodi 17.6 am Laufen und will auch nicht wechseln.
Ordner Ansicht und Cover
-
Pfurzi -
6. Mai 2021 um 08:48 -
Unerledigt
-
-
Liegt in den jeweiligen Ordnern ein folder.jpg?
-
-
Hallo.
Nein es ist bei keiner hdd ein folder.jpg.
Es ist Nur sonderbar das es bei einign Hdd angezeigt wird, und bei anderen nur die ganz Normale Explorer ansicht habe. -
Also in den Ordnern der jeweiligen Filme (ich gehe davon aus das jeder Film einen eigenen Ordner hat) sollte eine folder.jpg liegen, diese sollte dann auch als Ordnersymbol angezeigt werden.
-
-
Hallo.
Du hast recht da wo ich Die Ansicht habe ist ein Jpg in den Ordnern.
Wieso ist das nicht bei allen so. Und wie bekomme ich Sie am einfachsten. Ja Jeder Film oder Serie hat einen Seperaten Ordner.
Danke -
Entweder nutzt du einen der in Kodi enthaltenen Scraper, oder Tools wie Ember, Tiny Media Manager etc.
-
-
Sorry aber wie nutz man einen Scrapper oder was ist ein Scrapper ??
-
Ein Scraper besorgt zu den Filmen Beschreibungen, Cover etc. automatisch aus dem Internet und speichert diese Informationen in der lokalen Kodi DB sowie die Bilder in den Ordnern der jeweiligen Filme.
Wichtig ist das man eine saubere Ordnerstruktur und diese Ordner nach dem Schema FilmName (Jahr) benannt sind.Vielleicht macht es das Video klarer:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Hallo.
Danke genau so habe ich es auch Gemacht, nur das ich über SMB die HDD zugefügt habe.
Das heißt für mich im Umkehrschluss dass ich die Gesamten HDD nochmal einlesen muss.
Benutze meisten diesen für Filme The Movie Database und für Serien The TVDB. Und für die
Handlung benutze ich IMDb
Nur wenn ein Titel nicht Gefunden wird Probiere ich andere aus.
Aber was soll das bringen wenn beim ersten mall nicht Funktioniert hat.
Danke für die Mühen -
Normalerweise sollte der Scraper diese Dateien anlegen, wenn er es nicht getan hat kann ich dir auch adhoc nicht sagen warum.
-
-
Das heißt für mich im Umkehrschluss dass ich die Gesamten HDD nochmal einlesen muss.
Man kann auch einzelne Filme neu einlesen. Auf "Informationen" des Films gehen und da gibts "Aktualisieren".
-
Hallo.
Ja das wollte ich eigentlich vermeiden.
Bei ca. 1700 Filmen und über 1000 Serien ist das eine ganz schöne Fleißarbeit.
Und ob das die Fire Fernbedienung mittmacht weiß ich auch nicht.
-
-
Platten an nen Rechner anschließen und Ember oder Tiny Media Manager drüber laufen lassen.
-
Danke werde ich testen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!